Baxter of California

Baxter of California is a care brand for self-aware men who are only satisfied with the best. Founder Finley Baxter laid the foundation for the Californian label in Beverly Hills in 1965. He was dissatisfied with the range of men’s care products and therefore decided to make his own dream products from natural and highly effective ingredients. Since then, the brand offers a wide range of men's cosmetics tailored to the needs of men's skin and hair. Having started with facial care products designed for somewhat thicker men’s skin, to shaving accessories to styling products, such as pomades, Baxter of California offers everything related to men’s care. Especially in recent years, an attractive and well groomed appearance has become increasingly important in the men's world, making the Californian label more famous in Germany. Baxter of California will allow you to experience unique freshness during your daily grooming ritual.

Baxter of California travel kit
Daily feeling of freshness
Baxter of California stands for unique men’s care. Natural and greatly effective active ingredients such as citrus, musk or bergamot give you a daily feeling of freshness.
grooming products by Baxter of California
Complete package for your care
High quality care for the face, hair and whole body. Baxter of California knows exactly what men's skin care needs are and offers the right product for every situation.
grooming products by Baxter of California
California lifestyle
Natural ingredients meet modern product design The traditional American brand conveys a Californian lifestyle and turns your bathroom into a barbershop.
Baxter of California

Baxter of California - A success story

The care label had its beginnings in the 60s, with the brand’s founder, Finley Baxter. On a trip to Los Angeles, he discovered that his skin was suffering and severely damaged by the constant sun and seawater.

He unsuccessfully searched for a suitable care product, thus recognising a gap in the market. At this time, only cosmetic products for women were available, which did not meet the requirements of male consumers. As a result, Finley founded Baxter of California to meet the specific needs of men's skin.

Baxter of California was revived in 2000 by Jean-Pierre Mastey. Through its more modern approach, the company has become the well established and popular men's care label it is today. The reason for the success of Baxter of California is that it is an authentic men’s care brand that is tailored to the needs of men. The simple and refined design rounds out the overall picture of the care products.

Baxter of California consequently expanded its success in Germany and Europe, quickly finding loyal supporters.

Your personal style

Each man writes his own story. The carefully selected Baxter of California men's care products have been designed so that every man can be himself on this journey.

The days when care products such as conditioners, lotions and facial care were exclusively for women are long over. The modern man knows that a well groomed appearance is the business card of his personality and can contribute not insignificantly to his personal success. Even Hollywood greats now swear by the products of the Californian company.

In addition to the original skin cream with which its success began, Baxter of California's range of products now includes a diverse selection of lotions, shampoos, hair styling products such as pomades, shaving accessories and lifestyle accessories.

Baxter of California Pomades

A pomade is perfect for the man whose hairstyle should look the same as he designed it at the beginning of the day all day long. It is basically suitable for every hair type.

The Pomade by Baxter of California provides a flexible, strong hold for your daily hairstyle and is the perfect companion to care for your hair and make you look healthy. To meet the needs of the widest variety of hairstyles, whether short or long, Baxter of California diversifies its products in this area Two particularly popular products are the cream and the clay pomade.

The Baxter of California Cream Pomade provides light strength with reliable hold. Its creamy consistency makes it easy to use, easy to incorporate into the hair and easier to comb, making it perfect for casual styles.

The Baxter of California Clay Pomade in contrast offers a stronger hold but also without sticking. Furthermore, it contains the finest beeswax for optimal hair care. It is possible to achieve a variety of hairstyles with a single pomade. You can also mix and match them with other Baxter of California pomades to create your own individual look.

The application is uniform and simple. Rub the pomade between the fingers until it is warm and soft. Then work the pomade into your towel-dried or dry hair with your hands and then shape your hair as desired with your hands or a comb.

Naturally selected ingredients

Since the founding in 1965, Baxter of California has placed great value on high quality processing as well as natural and herbal ingredients. Jean-Pierre combined this with intelligent high-tech skincare technologies to achieve an improved effect for the care ingredients, during shaving, anti-aging treatment and cleaning.

Vitamins from eucalyptus, pomegranate and pear ensure fast regeneration of the skin. Finley Baxter quickly realized that the brand should not have any chemical additives. He was of the opinion that these should not form any part of skincare. To this very day, the products are still free of alcohol, artificial fragrances and phenols. Finley created his products using natural raw materials such as coconut, tea tree oil, aloe vera and ginseng, thus fully relying on the power of nature.

After the great success of Baxter Finley Barber Shop in Los Angeles, where Baxter of California's in-house care products are used, more and more barber shops and hairdressers are drawing inspiration from the American label's flair and are relying on its styling and shaving products.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Baxter of California

Filtern
Kategorie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Baxter of California ist eine Pflegemarke für bewusste Männer, die nur mit dem Besten zufrieden sind. Der Gründer Finley Baxter legte das Fundament für das kalifornische Label im Jahr 1965 in Beverly Hills. Er war mit dem Angebot an Männerpflege unzufrieden und entschloss sich deshalb selber seine Traumprodukte herzustellen. Seit dem bietet die Marke eine breite Auswahl an Kosmetik für den Mann, die genau auf die Bedürfnisse der Männerhaut und -haare abgestimmt ist. Angefangen mit einer Feuchtigkeitscreme, die genau auf die etwas dickere Männerhaut ausgelegt ist, über Rasiercremes und Zubehör, bis hin zu Styling-Produkten, wie der beliebte Baxter of California Clay Pomade, bietet das Label alles rund um das Thema Männerpflege. Besonders in den letzten Jahren ist ein attraktives und gepflegtes Aussehen in der Männerwelt immer wichtiger geworden, wodurch das kalifornische Label auch in Deutschland zusehends beliebter wird und auch weltweit eine große Fan-Gemeinschaft aufgebaut hat. Baxter of California verleiht dir während deines täglichen Pflegerituals ein einzigartiges Erlebnis. Die vielfältigen Produkten verwöhnen deine Haut und Haare mit natürlichen, sowie hochwirksamen Inhaltsstoffen, die einen herrlichen maskulinen Duft ausstrahlen.

  1. 1
  2. 2
Mehr über die Marke Baxter of California

Wir möchten dir Baxter of California, den Klassiker unter den Männerpflegeprodukten, etwas näherbringen. Erfahre wie aus einer Vision einer der meist gefragtesten Pflegeprodukt-Hersteller für Männer auf dem amerikanischen Markt wurde. Finde heraus was die Marke auszeichnet und lerne ein paar der beliebtesten Produkte näher kennen. Besuche das MAJIC Magazin für unseren Männerpflege-Guide.

Baxter of California - Eine Erfolgsgeschichte

Das Pflegelabel trägt seine Anfänge in den 60er Jahren, mit dem Begründer der Marke, Finley Baxter. Auf einem Trip in Los Angeles stelle er fest, dass seine Haut durch die ständige Sonne und das Meerwasser stark in Mitleidenschaft gezogen und geschädigt wurde.

Erfolglos begab er sich auf die Suche nach einem passenden Pflegeprodukt und erkannte schließlich eine Marktlücke. Zu dieser Zeit waren ausschließlich Kosmetikprodukte für Frauen zu finden, welche nicht den Ansprüchen der männlichen Konsumenten entsprachen. Daraufhin gründete Finley, mit dem Ziel den speziellen Anforderungen von Männerhaut gerecht zu werden, Baxter of California.

Baxter of California lebte im Jahr 2000 durch Jean-Pierre Mastey neu auf. Durch seinen moderneren Neuansatz entwickelte sich das Unternehmen zu dem etablierten und beliebten Männerpflege-Label, dass es heute ist. Die Ursache für den Erfolg von Baxter of California ist, dass es sich um eine authentische Männerpflege-Marke handelt, welche genau auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten ist. Das simple und edle Design rundet das Gesamtbild der Pflegeprodukte ab.

Folglich baute Baxter of California in Deutschland und Europa seinen Erfolg aus und fand schnell treue Anhänger.

Dein persönlicher Style

Jeder Mann schreibt seine eigene Geschichte, und die gewissenhaft ausgewählten Männerpflegeprodukte von Baxter of California wurden gestaltet, damit ein Mann auf dieser Reise er selbst sein kann.

Längst sind die Zeiten vorbei in denen Pflegeprodukte, wie Conditioner, Lotionen und Gesichtspflege ausschließlich ein Thema für Frauen sind. Der moderne Mann weiß, dass ein gepflegtes Äußeres die Visitenkarte der Persönlichkeit ist und nicht unwesentlich zum persönlichen Erfolg beitragen kann. Selbst Hollywoodgrößen schwören mittlerweile auf die Produkte des kalifornischen Unternehmens.

Mittlerweile bietet das Produktsortiment von Baxter of California neben der ursprünglichen Hautcreme, mit welcher die Erfolgsgeschichte begann, ebenfalls eine vielfältige Auswahl an Lotionen, Shampoos, Haarstyling-Produkten wie Pomaden, Rasur-Zubehör und Lifestyle-Accessoires.

Baxter of California Pomaden

Eine Pomade ist perfekt für den Mann dessen Frisur über den ganzen Tag hinweg exakt so aussehen soll, wie er sie am Anfang des Tages gestaltete. Sie eignet sich grundsätzlich für jeden Haartyp.

Pomade von Baxter of California bietet flexiblen, starken Halt für die tägliche Frisur und ist der perfekte Begleiter um die Haare zu pflegen und ihnen ein gesundes Aussehen zu verleihen. Um den Ansprüchen der verschiedensten Frisuren gerecht zu werden, ob Kurz- oder Langhaarfrisuren, diversifiziert Baxter of California seine Produkte in diesem Bereich gezielt. Zwei besonders beliebte Produkte sind die Cream- und die Clay Pomade.

Die Baxter of California Cream Pomade bietet leichte Stärke mit zuverlässigem Halt. Sie bietet durch die cremige Konsistenz eine einfache Handhabung, leichte Einarbeitung ins Haar und leichteres Kämmen und ist somit perfekt für lockere Styles.

Die Baxter of California Clay Pomade bietet hingegen stärkeren Halt, dies aber ebenfalls ohne zu verkleben. Des Weiteren enthält sie feinstes Bienenwachs zur optimalen Haarpflege. Es ist möglich eine Vielzahl von Frisuren mit einer einzigen Pomade zu erzielen. Du kannst sie aber auch mit anderen Baxter of California Pomaden mischen und kombinieren um einen eigenen individuellen Look zu kreieren.

Die Anwendung ist einheitlich simpel, verreibe die Pomade zwischen den Fingern bis sie warm und weich wird. Danach arbeitest du die Pomade in die handtuchtrockenen oder trockenen Haare mit den Händen ein und bringst sie anschließend mit den Händen oder einem Kamm in die gewünschte Form.

Natürlich erlesene Zutaten

Seit der Gründung 1965 legt Baxter of California hohen Wert auf hochwertige Verarbeitung sowie natürliche und pflanzliche Inhaltsstoffe. Diese kombinierte Jean-Pierre mit intelligenten Skincare Hightech-Technologien um eine verbesserte Wirkungsweise der Pflegestoffe, während der Rasur, der Anti-Aging Behandlung und der Reinigung, zu erzielen.

Für eine schnelle Regeneration der Haut sorgen Vitamine aus Eukalyptus, Granatapfel und Birne. Finley Baxter erkannte schnell, dass die Marke auf chemische Zusätze verzichten sollte. Er war der Meinung, dass diese kein Bestandteil von Gesichtspflege sein sollten. Bis heute sind die Produkte frei von Alkoholen, künstlichen Duftstoffen sowie Phenolen. Finley kreierte seine Produkte mit natürliche Rohstoffen wie Kokosnuss, Teebaumöl, Aloe Vera oder Ginseng und setzt somit bei der Wirkung vollkommen auf die Kraft der Natur.

Nach dem großen Erfolg des Baxter Finley Barber Shop in Los Angeles, in dem die hauseigenen Pflegeprodukte von Baxter of California Anwendung finden, lassen sich immer mehr Barbar Shops und Friseursalons von dem Flair des amerikanischen Labels inspirieren und setzten ebenfalls auf die Styling- und Rasur-Produkte der beliebten Marke.