Herschel

Herschel Supply has its origins in 1900 and started as a small family business in a Canadian village. At that time, the product range consisted solely of high-quality mountaineering equipment. Fashionable backpacks, bags and accessories developed from these beginnings over time. Herschel Supply combines modern materials with classic design and the old values of the brand. Here, a casual look, the use of practical materials and high quality workmanship are at the foreground. The label has become firmly established internationally and disseminates its typical Canadian lifestyle throughout the fashion world. In addition to design, functionality also plays a primary role for the brand. For this reason, almost every backpack and bag has a separate laptop compartment and is made of water-repellent materials. A particularly popular model for everyday urban life is the Herschel Little America Backpack, which the label has marketed in various designs. Be inspired by our wide selection and find your new companion. Moreover, Herschel backpacks are also on sale at MAJIC, as is a large selection of backpacks for the university.

  1. 1
  2. 2
  3. ...
  4. 3
Herschel Supply backpack
Quality of a classic brand
Herschel is a traditional brand and has stood for quality and practical materials since its founding. The durable accessories are ideal companions for every occasion, whether for the city or nature.
travel kit by Herschel Supply
Functionality in everyday life
All backpacks and bags have padded notebook compartments and smart features. Water-repellent materials and external headphone outputs make your everyday life easier.
Herschel Supply Duffle Bag
Timeless design
The combination of modern materials and a classic timeless design makes the products of the traditional Canadian brand so unique and popular.
More about Herschel

Backpacks and bags from Canada

That one should separate business from private life is something the brothers Lyndon and Jamie Cormack would certainly not endorse. In 2009, they co-founded the Herschel Supply Company have successfully produced since then high quality bags, accessories and weekenders for men. In just five years, Herschel developed from an insider tip into an internationally known lifestyle brand for men. Leading labels such as Apple work with the company based in Vancouver, Canada. On Instagram, you will find backpacks, bags and accessories by Herschel for all situations and all sorts of places all over the world. They accompany the globetrotter as well as the businessman in New York. The success of the brand is no coincidence. Before the Cormack brothers became self-employed, they worked in the marketing departments of ​​other well-known lifestyle labels. They were able to contribute their experience to the development of their bags and accessories. From the beginning, the goal of the Cormacks was to combine classic and timeless designs with modern functionality. They were inspired by the story of their family and their own childhood memories. Growing up in Calgary, Canada, the boys spent a lot of time with their grandparents in Herschel, a small village with less than 30 inhabitants, a general store and lots of wild nature. Their great-grandparents immigrated from Scotland in 1906. In this tradition, the brothers wanted to develop their own label and therefore named it after the place where three generations of their family grew up. While Lyndon is more concerned with optimizing business operations, Jamie's focus is on the creative side.

In the designs for their backpacks, weekenders and accessories for men, the brothers came up with the idea of completely reinterpreting classic forms for modern men. The Little America Backpack and its little brother, the Retreat Backpack, strongly recall the traditional backpacks worn by the first mountaineers. Behind the vintage look of Little America and Retreat, however, is a very modern interior with laptop compartment, cell phone pocket and comfortable padding. In addition, Herschel attaches great importance to high quality details, such as zippers with real leather and brass snaps with an embossed logo. The lining made of striped fabric has become a trademark of Herschel Supply.

Herschel Studio Collections

The limited Studio Collection from Herschel stands for urban design and a special selection of materials. This premium line from the Canadian label is designed for use in the city. Since it often rains in many large cities, the city-suited premium models are equipped with materials such as conventional or specially coated industrial tarpaulins. In addition, almost all Herschel backpacks are equipped with a laptop compartment and various practical pockets in the interior. The Canadian brand clearly proves that with the Studio Collection a backpack can be both stylish and functional. The fashion label has the right model for every occasion, such as the sporty Duffle Bag for the gym or the classic Little America Backpack as a real space saver. The typical studio design differs from the conventional classical scheme especially through clear and modern features that run through the entire collection. Find your new companion now for your next urban explorations.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Filtern
Kategorie
 
 
 
 
 
 
 
 
Farbe
 
 
 
 
 
 
 
 

Herschel Supply hat seine Ursprünge im Jahr 1900 und startete als kleiner Familienbetrieb in einem kanadischen Dorf. Damals bestand das Produktsortiment ausschließlich aus qualitativ hochwertiger Bergsteigerausrüstung. Daraus entwickelten sich mit der Zeit modische Rucksäcke, Taschen und Accessoires. Dabei kombiniert Herschel Supply moderne Materialien mit klassischem Design und den alten Werten der Marke. Hier steht der lockere Look, die Nutzung praktischer Materialien und eine hochwertige Verarbeitung im Vordergrund. Das Label ist mittlerweile international fest verankert und verbreitet seinen typisch kanadischen Lifestyle in der Modewelt. Neben dem Design spielt auch das Thema Funktionalität eine primäre Rolle für die Marke. Aus diesem Grund verfügt nahezu jeder Rucksack und jede Tasche über ein seperates Laptopfach und wasserabweisende Materialien. Ein besonders beliebtes Modell für den städtische Alltag ist der Herschel Little America Rucksack, welchen das Label in diversen Ausführungen auf den Markt gebracht hat. Lass dich von unserer großen Auswahl inspirieren und finde deinen neuen Wegbegleiter. Außerdem gibt es bei MAJIC auch Herschel Rucksäcke im Sale, sowie eine große Auswahl an Backpacks für die Uni

  1. 1
  2. 2
  3. ...
  4. 5
Herschel Supply Rucksack
Qualität einer Traditionsmarke
Herschel ist eine Traditionsmarke und steht seit der Gründung für Qualität und praktische Materialien. Die langlebigen Accessoires sind ideale Begleiter für jeden Anlass, egal ob für die Stadt oder Natur.
Kulturbeutel von Herschel Supply
Funktionalität im Alltag
Alle Rucksäcke und Taschen verfügen über gepolsterte Notebookfächer und intelligente Funktionalitäten. Wasserabweisende Materialien sowie externe Kopfhörerausgänge erleichtern deinen Alltag.
Herschel Supply Duffle Bag
Zeitloses Design
Die Kombination aus modernen Materialien und klassisch zeitlosem Design macht die Produkte der kanadischen Traditionsmarke so einzigartig und beliebt.
Mehr über Herschel

Rucksäcke und Taschen aus Kanada

Dass man Berufliches von Privatem trennen soll, würden die Brüder Lyndon und Jamie Cormack sicher nicht unterstreichen. Im Jahre 2009 gründeten sie gemeinsam die Herschel Supply Company und produzieren seitdem erfolgreich hochwertige Taschen, Accessoires und Weekender für Herren. In nur fünf Jahren entwickelte sich Herschel vom Geheimtipp zu einer international bekannten Lifestyle-Marke für Männer. Führende Label wie z. B. Apple arbeiten mit dem im kanadischen Vancouver ansässigen Unternehmen zusammen. Auf Instagram findet man Rucksäcke, Taschen und Accessoires von Herschel in allen Lebenslagen und an allen möglichen Orten dieser Welt. Sie begleiten den Globetrotter genauso wie den Geschäftsmann in New York. Der Erfolg der Marke ist kein Zufall. Bevor die Brüder Cormack sich selbstständig machten, arbeiteten sie im Marketingbereich anderer bekannter Lifestyle-Labels. Diese Erfahrungen konnten sie in die Entwicklung ihrer Taschen und Accessoires einbringen. Von Anfang an war es das Ziel der Cormacks, klassische und zeitlose Designs mit moderner Funktionalität zu verbinden. Dabei ließen sie sich von der Geschichte ihrer Familie und eigenen Kindheitserinnerungen inspirieren. Aufgewachsen im kanadischen Calgary verbrachten die Jungs viel Zeit bei ihren Großeltern in Herschel, einem kleinen Dorf mit weniger als 30 Einwohnern, einem Gemischtwarenladen und viel wilder Natur. Ihre Urgroßeltern waren 1906 aus Schottland eingewandert. In dieser Tradition wollten die Brüder ihr eigenes Label entwickeln und benannten es daher nach dem Ort, an dem 3 Generationen ihrer Familie aufgewachsen sind. Während Lyndon sich mehr um die Optimierung betrieblicher Abläufe kümmert, liegt Jamies Schwerpunkt im kreativen Bereich.

Bei den Entwürfen für ihre Rucksäcke, Weekender und Accessoires für Herren kamen die Brüder auf die Idee, klassische Formen für moderne Männer völlig neu zu interpretieren. Der Little America Rucksack und sein kleiner Bruder, der Retreat Rucksack, erinnern z. B. stark an jene traditionellen Rucksäcke, die von den ersten Bergsteigern getragen wurden. Hinter der Vintageoptik von Little America und Retreat verbirgt sich allerdings ein ganz modernes Innenleben mit Laptopfach, Handyfach und bequemen Polsterungen. Außerdem legt Herschel großen Wert auf hochwertige Details, wie z. B. Echtlederzipper bei Reißverschlüssen oder Druckknöpfe aus Messing mit Logoprägung. Das Innenfutter aus gestreiftem Stoff ist inzwischen ein Markenzeichen von Herschel Supply.

Herschel Studio Kollektionen

Die limitierte Studio Kollektion von Herschel steht für urbanes Design und besondere Materialauswahl. Diese Premiumlinie des kanadischen Labels ist für den Gebrauch in der Stadt konzipiert. Da es in vielen Großstädten oft regnet sind die stadttauglichen Premium-Modelle mit Materialien, wie Tarpaulin oder speziell beschichteten Industrieplanen ausgestattet. Darüber hinaus sind nahezu alle Herschel Backpacks mit einem Laptopfach und diversen praktischen Taschen im Innenraum ausgerüstet. Die kanadische Marke beweist mit der Studio Collection eindeutig, dass ein Rucksack sowohl stylisch als auch funktionell sein kann. Das Modelabel besitzt für jeden Anlass das passende Modell, wie beispielsweise die sportliche Duffle Bag fürs Fitnessstudio oder als wahres Platzwunder den klassischen Little America Rucksack. Das typische Studio Design unterscheidet sich von dem konventionell klassischem Schema besonders durch klare und moderne Züge, die sich durch die gesamte Kollektion ziehen. Finde jetzt hier deinen neuen Wegbegleiter für deine nächsten urbanen Urkundungen.