Il Bussetto

Modern leather accessories by Il Bussetto prove that traditional craftsmanship is by no means outdated, but on the contrary produces special quality and aesthetics, which one expects in vain from daily items of this kind. As long as there is a brand like Il Bussetto, which produces very special articles with devotion and craftsmanship, the traditional Italian way of leather production will continue for a long time. Browse through our offerings here and let yourself be convinced by the Italian quality. Each piece is unique and high quality and will surely accompany you for a long time. Il Bussetto blends high quality with timeless designs that can be stylishly combined and provide inspiration every day. The leather specialist from Milan delivers products of the highest level of workmanship and the clear message that special dedication is a critical factor in the production of small leather goods, leading to excellent results. Classic elegance meets love for traditional Italian craftsmanship and a special eye for details.

More about Il Bussetto

Premium leather accessories from Italy

Il Bussetto was founded in 2004 by Mauro Gobbi in Milan. Since then, it has specialised in the production of small leather goods. The name comes from a traditional tool used for polishing leather. After working for many years in leather production and trading, Gobbi became particularly fond of a special Tuscan style of leatherworking. The method allows the production of small leather goods without visible seams by shaping the leather on wood. Gobbi was fascinated by this style, which shows both tradition and originality as well as a high degree of craftsmanship. He knew immediately that these products carry a special signature that makes them unique and unmistakable. However, Gobbi was convinced that the old tradition of leather goods must satisfy the needs of modern life. That's why he created forms that fit today’s needs. In realizing this project, Gobbi had to overcome some of the challenges presented to him by inexperienced and disorganized workshops, aging craftsmen without young apprentices, and limited production capacity. Gobbi eventually decided to take advantage of his previous experience in the production of small leather goods and saw the great value in the considerable skills of Asians in production. Therefore, he established a collaboration with Asian business partners to train artisans from Asia in Italy and systematically develop their production.

After a long start-up phase, the project finally became successful, and now more than 40 talented craftsmen in Thailand are working on the production of leather goods. Although capacity has increased over the years, the company continues to produce niche products that are not suitable for mass production. Because of these product characteristics, sales are focused on businesses that specialise in hand-crafted products. This has resulted in fruitful connections in order to reach customers who like to use unique, handmade products. Today's product range is the result of the vision of the company founder and reflects his ambition to achieve the highest quality standards. Every customer can be certain that he is carrying a unique and precious product made with love for craftsmanship. In terms of leather goods, the company is clearly a reference brand that is second to none. Each piece is made from the finest cuoio leather, which is hand tanned, processed, dyed and waxed by hand. Every piece from the company proudly bears the characteristic company logo. The timeless designs of the company stand above any fashion trend and are faithful and practical companions for every day.

The product range of Il Bussetto

The product range has expanded significantly over the years. It all began with the production of a small wallet, which has a special quality due to the time-honored Italian tradition of leatherworking. Today the range of wallets has expanded to offer the right something for every taste. The customer has the choice between a folding wallet with or without coin pocket and different models with zippers and slots for cards. Very interesting are also the "magic wallets", elegant cases with slots for credit cards and internal elastic bands in which there is space for all sorts of notes, cards and banknotes. Of course, the wallets are available in many different colours that shine strongly and powerfully. Special processing, dyeing and waxing by hand provide strong colour and a very special shine. Depending on the model, the colour palette ranges from cream colours and brown shades to bright colours like red or sky blue. Autumn tones, such as berry or moss green, set the mood for colder seasons. Alongside these beautiful eye-catchers, any other wallet will probably turn green with envy. Il Bussetto has many other practical items in its range. A foldable coin case offers convenient space for coin money, a money clip bundles bills and a key holder ensures that all keys stay nicely organised in their place. Il Bussetto also offers cigar cases, optionally with a compartment for one cigar or as a shell for two. Different leather cases protect important objects from scratches and beautify them at the same time. For example, you can store a passport or tablet in a stylish leather case. For the iPhone as well, you can find what you are looking for in matching leather cases. glasses can be safely stored in one of the beautiful glasses cases. Refined business card cases constitute another series of products.

Due to the high quality of the cases they are especially popular with modern businessmen and women. The cases can consist of either a small box made of two sturdy leather parts or small pockets with folding magnetic closure. Certainly someone will ask you about the origin of the beautiful case when you exchange business cards with colleagues at your next conference. For a stylish appearance in the office, you can treat yourself to a leather pen from Il Bussetto. Other accessories of the company include high quality leather belts and small bags for your next window shopping excursion. The Italian company has also ventured into the world of wristwatches, of course, true to style with wonderful leather wristbands from its own production. Now there is even a premium line in the assortment. Here you will find the finest wallets and accessories, made of fine ostrich or stingray leather. Modern leather accessories prove that traditional craftsmanship has by no means served its purpose. To the contrary, it produces a special quality and aesthetic that is now expected from daily companions of this kind. As long as there is a brand like Il Bussetto, which produces very special articles with devotion and craftsmanship, the traditional Italian way of leather production will continue for a long time. Browse through our offer here to become convinced by Italian quality. Each piece is unique and processed in high quality and will surely accompany you for a long time. At Majic, you can buy these special items at a reasonable price. Il Bussetto blends high quality with timeless designs that can be stylishly combined and provide inspiration every day. The leather specialist from Milan delivers the highest quality products and the clear message that special dedication to processing is an important factor in the production of small leather goods that leads to excellent results. Classic elegance meets love for traditional Italian workmanship and special attention to detail.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Il Bussetto

Filtern
Kategorie
 
 
 
Farbe
 
 
 
 
 

Moderne Lederaccessoires von Il Bussetto beweisen, dass traditionelle Handwerkskunst keineswegs ausgedient hat, sondern im Gegenteil besondere Qualität und Ästhetik hervorbringt, die man von täglichen Begleitern dieser Art vergeblich erwartet. Solange es eine Marke wie Il Bussetto gibt, die mit Hingabe und handwerklicher Fertigkeit ganz besondere Artikel herstellt, wird die traditionelle italienische Art der Lederproduktion noch für lange Zeit weiter bestehen. Stöbern Sie hier durch unser Angebot und lass dich von der italienischen Qualität überzeugen. Jedes Stück ist einzigartig und hochwertig verarbeitet und wird dich sicher für lange Zeit begleiten. Il Bussetto verbindet hochwertige Qualität mit zeitlosen Designs, die stylisch kombiniert werden können und täglich aufs Neue begeistern. Der Lederspezialist aus Mailand liefert Produkte mit höchster Verarbeitung und der eindeutigen Botschaft, dass eine besondere Hingabe bei der Herstellung ein wichtiger Faktor in der Produktion von Kleinlederwaren ist, der zu hervorragenden Ergebnissen führt. Klassische Eleganz trifft hier auf Liebe zur traditionellen, italienischen Handwerkskunst und besonderen Blick für Details.

Premium Lederaccessoires von Il Bussetto

Il Bussetto wurde im Jahr 2004 von Mauro Gobbi in Mailand gegründet und ist seither spezialisiert auf die Produktion von Kleinlederwaren. Den Namen hat das Unternehmen von einem traditionellen Werkzeug, das früher zum Polieren von Leder verwendet wurde. Nachdem Gobbi viele Jahre in Lederproduktion und -handel gearbeitet hatte, war er besonders begeistert von einer speziellen toskanischen Art der Lederverarbeitung. Diese Methode erlaubt die Produktion von kleinen Lederwaren ohne sichtbare Nähte, indem das Leder auf Holz geformt wird. Gobbi war fasziniert von diesem Stil, der sowohl Tradition und Originalität als auch hohe Handwerkskunst unter Beweis stellt und wusste sofort, dass diese Produkte eine besondere Handschrift tragen, die sie einzigartig und unverwechselbar macht. Allerdings war Gobbi überzeugt, dass die alte Tradition der Lederwaren auch die Bedürfnisse modernen Lebens befriedigen müssen. Deshalb kreierte er Formen, die den heutigen Anforderungen angepasst sind. Bei der Realisierung des Projekts musste Gobbi einige Herausforderungen meistern, die ihm unerfahrene und unorganisierte Werkstätten, alternde Handwerker ohne junge Lehrlinge und begrenzte Produktionskapazität stellten. Gobbi entschied sich schließlich dafür, von seiner früheren Erfahrung in der Produktion von Kleinlederwaren zu profitieren und sah den großen Wert in den beachtlichen Fähigkeiten von Asiaten in der Produktion. Daher etablierte er eine Kollaboration mit asiatischen Businesspartnern, um Handwerker aus Asien in Italien ausbilden zu lassen und die Produktion systematisch weiter zu entwickeln.

Nach langer Anlaufphase wurde das Projekt endlich erfolgreich, und nun arbeiten bereits mehr als 40 begabte Handwerker in Thailand an der Produktion der Lederwaren. Obwohl die Kapazität im Laufe der Jahre zugenommen hat, fertigt die Firma nach wie vor Nischenprodukte, die nicht für die Massenproduktion geeignet sind. Aufgrund dieser Produkteigenschaften ist der Vertrieb auf Geschäfte konzentriert, die sich bevorzugt auf handwerklich gefertigte Produkte spezialisieren. Dadurch sind einige fruchtbare Verbindungen entstanden, um Kunden zu erreichen, die gern einzigartige, handgefertigte Produkte nutzen. Die heutige Produktpalette ist das Resultat der Vision des Firmengründers und reflektiert das Bestreben, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Jeder Kunde kann sich sicher sein, ein einzigartiges und kostbares Produkt mit sich zu führen, das mit Liebe zur Handwerkskunst hergestellt wurde. Das Unternehmen ist in Sachen Lederwaren eindeutig eine Referenzmarke, die ihresgleichen sucht. Jedes Stück wird aus feinstem Cuoio Leder hergestellt, das von Hand pflanzlich gegerbt, verarbeitet, gefärbt und gewachst wird. Jedes Stück des Unternehmens trägt zusätzlich stolz das charakteristische Firmenlogo. Die zeitlosen Designs des Unternehmens stehen über jedem Fashiontrend und sind treue und praktische Begleiter für jeden Tag.

Die Produktpalette hat sich im Laufe der Jahre deutlich ausgebaut. Alles fing mit der Herstellung eines kleinen Portemonnaies an, das durch die altehrwürdige italienische Tradition der Lederverarbeitung besondere Qualität aufweist. Heute ist die Bandbreite an Geldbörsen vielfältig geworden und bietet für jeden Geschmack das richtige. Der Kunde hat die Wahl zwischen einem klappbaren Portemonnaie mit oder ohne Münzfach oder verschiedenen Modellen mit Reißverschluss und Steckplätzen für Karten. Sehr interessant sind auch die „magischen Brieftaschen“, die eleganten Etuis mit Steckplätzen für Kreditkarten und internen elastischen Bändern, in denen Platz für allerhand Zettel, Karten und Geldscheine ist. Selbstverständlich gibt es die Geldbörsen in vielen verschiedenen Farben zu kaufen, die stark und kraftvoll leuchten. Besondere Verarbeitung, Färben und Wachsen von Hand sorgen für kräftige Farbgebung und ganz besonderen Glanz. Die Farbpalette reicht abhängig vom Modell von Cremefarben und Brauntönen bis hin zu knalligen Farben wie rot oder himmelblau. Herbstliche Töne wie Beerenfarben oder Moosgrün stimmen auf kältere Jahreszeiten ein. Neben den schönen Hinguckern wird jede andere Geldbörse wahrscheinlich vor Neid erblassen. Il Bussetto hat noch viele andere praktische Artikel im Sortiment. Ein klappbares Coin Case bietet praktischen Platz für Münzgeld, ein Moneyclip bündelt Geldscheine und ein Schlüsselhalter sorgt dafür, dass alle Schlüssel schön geordnet an ihrem Platz bleiben. Sogar Zigarrenetuis bietet Il Bussetto an, wahlweise mit einem Fach für eine Zigarre oder als Hülle für zwei Zigarren. Verschiedene Lederhüllen schützen wichtige Gegenstände vor Kratzern und verschönern sie gleichzeitig. So kann man beispielsweise Reisepass oder Tablet in einer stilvollen Lederhülle unterbringen, und selbst für das iPhone kann man auf der Suche nach passenden Ledercases fündig werden. Auch die Brille kann man sicher in einem der schönen Brillenetuis verstauen. Eine weitere Reihe an Produkten stellen edle Visitenkartenetuis dar.

Aufgrund der hohen Qualität der Etuis sind sie besonders bei modernen Geschäftsmännern und -frauen begehrt. Die Etuis können wahlweise eine kleine Box aus zwei stabilen Lederteilen oder kleine Taschen mit klappbarem Magnetverschluss sein. Bestimmt wird Sie jemand nach der Herkunft des schönen Etuis fragen, wenn Sie auf der nächsten Konferenz mit Kollegen Visitenkarten austauschen. Für den stilvollen Auftritt im Büro kann man sich auch gleich dazu den Lederstift von Il Bussetto gönnen. Weitere Accessoires des Unternehmens sind hochwertige Ledergürtel und kleine Taschen für den nächsten Schaufensterbummel. Sogar in die Welt der Armbanduhren hat sich das italienische Unternehmen vorgewagt, selbstverständlich stilecht mit wundervollem Lederarmband aus eigener Produktion. Mittlerweile ist sogar eine Premiumlinie im Sortiment. Hier finden sich feinste Portemonnaies und Accessoires zu kaufen, die aus edlem Straußen- oder Stachelrochenleder hergestellt sind. Moderne Lederaccessoires beweisen, dass traditionelle Handwerkskunst keineswegs ausgedient hat, sondern ganz im Gegenteil besondere Qualität und Ästhetik hervorbringt, die man von täglichen Begleitern dieser Art erwartet. Solange es eine Marke wie Il Bussetto gibt, die mit Hingabe und handwerklicher Fertigkeit ganz besondere Artikel herstellt, wird die traditionelle italienische Art der Lederproduktion noch für lange Zeit weiter bestehen. Stöbern Sie hier durch unser Angebot und lassen Sie sich von der italienischen Qualität überzeugen. Jedes Stück ist einzigartig und hochwertig verarbeitet und wird Sie sicher für lange Zeit begleiten. Bei Majic können Sie die besonderen Stücke zu einem angemessenen Preis kaufen. Il Bussetto verbindet hochwertige Qualität mit zeitlosen Designs, die stylisch kombiniert werden können und täglich aufs Neue begeistern. Der Lederspezialist aus Mailand liefert Produkte mit höchster Qualität und der eindeutigen Botschaft, dass eine besondere Hingabe bei der Verarbeitung ein wichtiger Faktor in der Produktion von Kleinlederwaren ist, der zu hervorragenden Ergebnissen führt. Klassische Eleganz trifft hier auf Liebe zur traditionellen italienischen Verarbeitung und besonderen Blick für Details.

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei MAJIC.