L:A Bruket

L:A Bruket is a cosmetics company for men and women that specializes in natural care products. On the Swedish west coast, the label manufactures its products to the highest quality standards and consciously refrains from harmful chemical additives. With great sophistication, L:A Bruket selects highly effective and natural ingredients such as essential oils and plant extracts for its shampoos, soaps and conditioners. The aim of the care brand is to spread the Swedish west coast lifestyle through emotions and natural scents. Due to the unique industrial design, L:A Bruket is also highly regarded in the fashion world. The label relies solely on the power of nature, which is why ingredients such as seawater, mint, sage, algae and aloe vera are found in the shampoos and other products. Once you've had a taste of LA Bruket products, it's going to be hard to do without them ever again. At MAJIC, you will find a large selection of soaps, shampoos and creams.

More about L:A Bruket

High quality care from Sweden

The cosmetics company L:A Bruket stands for high quality care products from Sweden. For its products, the company uses only ingredients that are natural and biocertified. The manufacturing process of cosmetics is kept as simple as possible. Much is still handmade. Not for nothing is the label called L:A Bruket, which means "small factory" in Swedish.

For Monica Kylén and Mats Johansson, the founders of the company, the desired effect always motivates the development of new care products. They live in Varberg, on the west coast of Sweden, where Monica started to make soap, because she needed it to present her ceramic collection. The result was so stunning that she kept going and got Mats on board. The neighbors of the two are surfers, traditional fishermen and algae harvesters, who are constantly exposed to the harsh climatic conditions. The people who live there are not interested in big talk; they’re interested in results. Either a cream works or it doesn’t. Monica and Mats follow this philosophy in the creation of their cosmetics and care products made in Sweden. In each area, they work on simple, sustainable solutions that are uncompromisingly designed to be highly useful to the consumer. This starts with the selection of raw materials and ends with sales and packaging.

The reduced design of their bottles and jars, which appeals especially to men, stems primarily from this basic idea. The bottles are dark to preserve the quality of the natural ingredients longer. Most of these natural products come from the Varberg area. Spa treatments with seawater and algae have a long tradition there. Monica and Mats implement this experience in some of their products. Both are convinced that nature has everything needed for the care and nutrition of the skin. They make no secret of what ingredients their cosmetics contain. They do not need to, because everything is strictly certified, natural and non-toxic. The fragrances and flavors used are chosen to support the desired effect of the product. In addition to moisture-binding aloe vera, vitamin B, wheat protein and oat extract, Shampoo No. 111, for instance, receives a blend of essential oils that support the care and soothing of the scalp and at the same time provide a pleasant fragrance experience. Mats and Monica do not choose the fragrances primarily according to whether women or men later are going to use the shampoo or cream. They believe that the personal preferences of the individual and the desired effect of the product are crucial in this regard.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Filtern
Kategorie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

L:A Bruket ist eine Kosmetikfirma für Männer und Frauen, die sich auf natürliche Pflegeprodukte spezialisiert hat. An der schwedischen Westküste stellt das Label seine Produkte unter höchsten Qualitätsstandards her und verzichtet bewusst auf schädliche chemische Zusätze. Mit viel Raffinesse werden bei L:A Bruket die hochwirksamen und natürlichen Inhaltsstoffe wie ätherische Öle und Pflanzenextrakte für die Shampoos, Seifen und Conditioner ausgewählt. Das Ziel der Pflegemarke ist es durch Emotionen und natürliche Düfte den Lifestyle der schwedischen Westküste zu verbreiten. Aufgrund des einzigartigen Industriedesigns wird LA Bruket auch in der Modewelt hoch angesehen. Das Label setzt einzig und alleine erfolgreich auf die Kraft der Natur, weshalb sich auch Zutaten wie Meerwasser, Minze, Salbei, Algen oder Aloe Vera in den Shampoos und Co. wiederfinden. Wer einmal in den Geschmack von LA Bruket Produkten gekommen ist, wird sich in Zukunft schwer tun, jemals wieder darauf zu verzichten. Bei MAJIC findest du eine große Auswahl an Seifen, Shampoos, Cremes.

  1. 1
  2. 2
Mehr über die Marke L:A Bruket

Hochwertige Pflege aus Schweden

Die Kosmetikfirma L:A Bruket steht für hochwertige Pflegeprodukte aus Schweden. Für ihre Artikel verwendet das Unternehmen ausschließlich Inhaltsstoffe, die natürlich und biozertifiziert sind. Auch der Fertigungsprozess der Kosmetik wird so einfach wie möglich gehalten. Vieles ist noch handgemacht. Nicht umsonst nennt sich das Label L:A Bruket, was auf Schwedisch "kleine Fabrik" heißt.

Für Monica Kylén und Mats Johansson, die Gründer des Unternehmens, steht bei der Entwicklung neuer Pflegeprodukte die erwünschte Wirkung im Vordergrund. Sie leben in Varberg an der Westküste von Schweden, wo Monica anfing, Seife zu sieden, weil sie diese zur Präsentation ihrer Keramikkollektion brauchte. Das Ergebnis war so umwerfend, dass sie weitermachte und Mats ins Boot holte. Die Nachbarn der beiden sind Surfer, traditionelle Fischer und Algenernter, die ständig den rauen klimatischen Bedingungen ausgesetzt sind. Die Menschen, die hier leben, sind nicht an großen Reden interessiert, sondern an Ergebnissen. Entweder wirkt eine Creme oder sie wirkt nicht. Diese Philosophie verfolgen auch Monica und Mats bei der Kreation ihrer Kosmetik und Pflege made in Schweden. In jedem Bereich arbeiten sie an einfachen, nachhaltigen Lösungen, die kompromisslos auf einen hohen Nutzen für den Verbraucher ausgerichtet sind. Das beginnt bei der Auswahl der Rohstoffe und endet bei Verkauf und Verpackung.

Das reduzierte Design ihrer Flaschen und Tiegel, welches besonders Männer anspricht, entspringt vorrangig dieser Grundidee. Die Flaschen sind dunkel, weil so die Qualität der natürlichen Inhaltsstoffe länger erhalten bleibt. Diese Naturstoffe stammen größtenteils aus der Gegend von Varberg. Hier haben Kuranwendungen mit Meerwasser und Algen eine lange Tradition. Monica und Mats greifen diese Erfahrungen bei einigen ihrer Produkte auf. Beide sind davon überzeugt, dass die Natur alles bereithält, was für Pflege und Nährung der Haut gebraucht wird. Sie machen kein Geheimnis daraus, welche Zutaten ihre Kosmetik enthält. Das brauchen sie auch nicht, denn alles ist strengstens zertifiziert, natürlich und ungiftig. Die verwendeten Düfte und Aromen werden so gewählt, dass sie die gewünschte Wirkung des Produktes unterstützen. So enthält zum Beispiel das Shampoo Nr. 111 neben feuchtigkeitsbindender Aloe vera, Vitamin B, Weizenprotein und Haferextrakt auch eine Mischung ätherischer Öle, welche die Pflege und Beruhigung der Kopfhaut unterstützen und gleichzeitig für ein angenehmes Dufterlebnis sorgen. Mats und Monica wählen die Duftstoffe nicht vorrangig danach aus, ob später Frauen oder Männer das Shampoo oder die Creme nutzen. Sie glauben, dass hier die persönlichen Vorlieben des einzelnen Menschen und die erwünschte Wirkung des Produktes entscheidend sind.

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei MAJIC.