Libertine-Libertine

The Danish label Libertine-Libertine was founded in 2009 by three friends and has stood ever since for high quality contemporary fashion. The founders are united by their love for music, art, literature and contemporary culture. In their collections, they therefore try again and again to be inspired by these elements. So Libertine-Libertine offers both timeless classics as well as current trends. The Scandinavian brand releases two collections a year and presents them on international catwalks, such as in New York, Paris or Berlin. Libertine-Libertine has grown rapidly in recent years and already offers its popular products in selected stores in more than 12 countries. Especially popular are the regular collaborations, which are created in cooperation with other brands. In addition to classic fashion, the brand also offers a wide selection of contemporary accessories. Discover Libertine Libertine's minimalist caps and scarves online at MAJIC.

Libertine-Libertine shirt with white sneakers
Minimalism meets fashion
Libertine-Libertine stands for minimalist design with high fashion elements. The label gets its inspiration for the collections from contemporary culture, art and music.
Hemden von Libertine-Libertine
Accessories and clothes from Denmark
In addition to clothing, the Copenhagen-based Danish label designs unique accessories such as beanies, caps and scarves. This is where creative contemporary fashion meets high quality materials.
2 Libertine-Libertine
More than just a fashion brand
The philosophy of Libertine-Libertine states that each person creates his own purpose in life. The label designs fashion for people who do not want to be dictated and want to go their own way with their style.
More about Libertine-Libertine

Libertine-Libertine - Contemporary fashion label from Copenhagen

Libertine-Libertine is a fashion label with high fashion elements that focuses on accessories as well as clothing. The founders Rasmus Bak, Pernille Schwarz and Peter Ovesen created the first small men's collection of their brand in their living room with inspirations from their home town, the Danish capital Copenhagen. Libertine-Libertine now has its own fashion line for women and men. The result is high quality clothing, as well as shirts, pants, sweaters, scarves and caps with a unique contemporary fashion character. The focus should be on design and not on large logos or brand emblems.

Libertine-Libertine was founded in the summer of 2009 during the recession and economic crisis, out of motivation to create a brand based on existentialism, high quality and well designed clothing. The initial goal was to be a small but solid company. According to the founders, their fashion was inspired by the picturesque city of Copenhagen—the lights of the city, the wild banks of the canals and contemporary culture. In this environment, the founders of Libertine-Libertine lived their creative souls without restrictions, thus laying the foundation for the fashion label.

Fashion stores or online shops—where is the label represented?

The success of the young company since its founding cannot be denied. After their exhibitions in Paris and Berlin, things kept going uphill. Libertine-Libertine fashion is distributed in selected stores in over 12 countries, as well as in some online shops. Only exclusive stores have the privilege of exhibiting the brand in their stores. Especially in big cities, like Berlin or Copenhagen, the brand can be found more and more often. The label itself does not operate a conventional Libertine-Libertine online shop. Instead, it has an artistic brand website, which serves as inspiration. There you will find up-to-date images of all collections.

Libertin - The genesis of the name

Libertine-Libertine started with a new existentialist approach to business and fashion. Existentialist philosophy states that each person creates his own purpose in life and achieves it through an authentic life. It's about not living life as others dictate, but doing your own thing.

This ideal is reflected in both clothing and accessories, as well as in the brand name.

The brand name is a tribute to the name "Libertine". The term “libertine” comes from the 16th century, when it stood for an attitude that violated the norms and did not want to submit to religious rules and other things. With Libertine-Libertine, you can express yourself to be different and go your own way, to create a life that suits you and not society.

This ideal is what makes the fashion label a success. It is fashion for men and women who do not want to be dictated and want to go a more individual way with their style. It is about demanding and prioritizing self-control, so that the constant availability of the 21st century, that every person is reachable at all times, does not define life.

More than just a fashion brand

Libertine-Libertine is much more than just fashion. It's about art, music and more. In addition to fashion, they collaborate on creative projects in collaboration with like-minded people. In one of these collaborations, the limited edition Grappa Edition was created.

A careful selection of Libertine-Libertine fashion for men and women can be found here in our MAJIC online store.

Among other things, you will find the Libertine-Libertine cap, which reflects the brand’s high quality standards. The caps are characterized by taped seams inside and a headband to absorb moisture. The size can be adjusted thanks to the continuously adjustable back closure Because of these features, the caps are in great demand.

The contemporary fashion label is positioned with its styles between streetwear and high end fashion. The range is subject to constant development by the designers, because the founders agree that nothing should be definitive. The high quality is reflected in the twill woven materials, which are slightly heavier than the paper thin materials from other manufacturers. This provides wearers of Libertine-Libertine everyday clothing, such as jackets, scarves or pants, a high degree of durability and less wear and tear in everyday use. After all, the owner should enjoy the products for a long time.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Libertine-Libertine

Filtern
Kategorie
 
 
Farbe
 
 
 
 
 
 
 
Das dänische Label Libertine-Libertine wurde im Jahr 2009 von drei Freunden gegründet und steht seit dem für hochwertige Contemporary Fashion. Die Gründer vereint ihre Liebe für Musik, Kunst, Literatur und zeitgenössische Kultur. In ihren Kollektionen versuchen sie sich daher auch immer wieder von diesen Elementen inspirieren zu lassen. So bietet Libertine-Libertine sowohl zeitlose Klassiker, als auch aktuelle Trends. Die skandinavische Marke veröffentlicht zwei Kollektionen im Jahr und präsentiert diese auf den internationalen Laufstegen wie schon in New York, Paris oder Berlin. In den letzten Jahren ist Libertine-Libertine schnell gewachsen und bietet die beliebten Produkte schon in ausgewählten Stores in über 12 Ländern an. Besonders begehrt sind auch die regelmäßig erscheinenden Kollaborationen, die in Zusammenarbeit mit anderen Marken entstehen. Neben klassischer Mode bietet die Brand auch eine breite Auswahl an zeitgemäßen Accessoires an. Entdecke jetzt die minimalistisch-gestalteten Caps und Schals von Libertine-Libertine online bei MAJIC.
Libertine-Libertine Hemd und weiße Sneaker
Minimalismus trifft auf Mode
Libertine-Libertine steht für minimalistisches Design mit High-Fashion Elementen. Inspiration für die Kollektionen holt sich das Label aus zeitgenössischer Kultur, Kunst sowie Musik.
Hemden von Libertine-Libertine
Accessoires und Kleidung aus Dänemark
Neben Kleidung designed das dänische Label mit Sitz in Kopenhagen einzigartige Accessoires wie Beanies, Caps und Schals. Hier trifft kreative Contemporary Fashion auf hochwertige Materialien.
2 Libertine-Libertine Models
Mehr als nur eine Modemarke
Die Philosophie von Libertine-Libertine besagt, dass jede Person seinen eigenen Sinn im Leben schafft. Das Label konzipiert Fashion für Menschen, die sich nichts vorschreiben lassen und ihren eigenen Weg mit ihrem Style gehen wollen.
Mehr über Libertine-Libertine

Libertine-Libertine - Contemporary-Fashionlabel aus Kopenhagen

Libertine-Libertine ist ein Mode-Label mit High Fashion-Elementen und konzentriert sich besonders auf Accessoires, sowie Bekleidung. Die Gründer Rasmus Bak, Pernille Schwarz und Peter Ovesen schufen die erste, kleine Herren-Kollektion ihrer Marke in ihrem Wohnzimmer mit Inspirationen aus ihrer Heimat, der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Libertine-Libertine besitzt mittlerweile eine eigene Fashion-Linie für Frauen und Herren. Das Resultat ist hochwertige Bekleidung, sowie Shirts, Hosen, Pullover, Schals oder Caps mit einem einzigartigen Contemporary Fashion-Charakter. Der Fokus soll auf dem Design liegen und nicht auf großen Logos oder Marken-Emblemen.

Libertine-Libertine wurde im Sommer 2009 während der Rezession und der Wirtschaftskrise gegründet, motiviert eine Marke zu erschaffen die auf dem Existenzialismus, hoher Qualität und gut designter Bekleidung basiert. Das anfängliche Ziel war ein eher kleines, dafür aber solides Unternehmen, zu sein. Nach Aussage der Gründer wurde ihre Mode durch die bildhaft schöne Stadt Kopenhagen inspiriert – durch die Lichter der Stadt, die wilden Ufer und die zeitgenössische Kultur. In diesem Umfeld lebten die Gründer von Libertine-Libertine ihre kreative Seele ohne Restriktionen aus und setzten damit den Grundstein des Fashio-Labels.

Fashionstores oder Onlineshop - wo ist das Label vertreten?

Seit der Gründung lässt sich der Erfolg des jungen Unternehmens nicht bestreiten. Nach ihren Ausstellungen in Paris und Berlin ging es immer weiter bergauf. Libertine-Libertine Fashion wird in ausgewählten Stores in bereits über 12 Ländern, sowie in manchen Online-Shops vertrieben. Nur exklusive Geschäfte besitzen das Privileg die Marke in ihren Geschäften ausstellen zu dürfen. Besonders in Großstädten, wie Berlin oder Kopenhagen findet man die Marke jedoch immer häufiger. Das Label selbst betreibt anbei gar keinen konventionellen Libertin-Libertine Onlineshop, sondern eine künstlerische Marken-Webseite, die zur Inspiration dient. Dort findet man aktuelles Bildmaterial aller Kollektionen.

Libertin - Die Entstehung des Namens

Libertine-Libertine startete mit einem neuen, existentialistischen Ansatz für ihr Geschäft und die Mode. Die Existentialistische Philosophie besagt, dass jede Person seinen eigenen Sinn im Leben erschafft, und diesen durch ein authentisches Leben erreicht. Es geht darum das Leben nicht so zu leben wie es andere einem vorschreiben, sondern sein eigenes Ding zu machen.

Dieses Ideal spiegelt sich sowohl in der Bekleidung und den Accessoires, als auch im Markennamen wieder.

Der Markenname ist eine Hommage an den Namen “Libertin”. Der Begriff Libertin kommt aus dem 16ten Jahrhundert, in der er für eine Geisteshaltung stand, die gegen die Normen verstieß und sich nicht den religiösen Regeln und anderem unterwerfen wollte. Mit Libertine-Libertine kannst du selbst ausdrücken anders zu sein und deinen eigenen Weg zu gehen, ein Leben zu schaffen, dass dir passt und nicht der Gesellschaft.

Dieses Ideal ist es, dass den Erfolg des Modelabels ausmacht. Es ist Fashion für Herren und Frauen die sich nichts vorschreiben lassen und einen individuelleren Weg mit ihrem Style gehen wollen. Es geht darum, selbst Kontrolle über das eigene Handeln einzufordern und zu priorisieren, damit die ständige Verfügbarkeit des 21ten Jahrhunderts, dass jeder Mensch zu jeder Zeit erreichbar ist, nicht das Leben bestimmt.

Mehr als nur die Fashion-Brand

Libertine-Libertine ist jedoch viel mehr als nur Mode. Es dreht sich um Kunst, Musik und mehr. Neben der Mode, arbeiten sie an kreativen Projekten in Kollaboration mit Gleichgesinnten zusammen. In einer dieser Kollaborationen entstand die limitierte Grappa Edition.

Eine sorgfältige Auswahl an Libertine-Libertine-Fashion für Herren und Frauen findest du hier in unserem MAJIC Online-Store.

Unter anderem die Libertine-Libertine Cap, welche die hohen Qualitätsstandards der Marke wiederspiegelt. Die Caps und Mützen zeichnen sich durch an den im Innenraum durch Tapes geschützten Nähten und einem Stirnband um Feuchtigkeit zu absorbieren aus. Sie ist größenverstellbar dank dem stufenlos verstellbarem Verschluss auf der Rückseite. Aufgrund dieser Argumente sind die Caps äußerst gefragt.

Das Contemporary-Fashionlabel befindet sich mit seinen Styles zwischen Streetwear und High-End-Fashion. Das Sortiment unterliegen ständiger Entwicklung der Designer, denn die Gründer sind sich einig, dass nichts endgültig sein sollte. Die hohe Qualität zeigt sich in dem Twill verwebten Materialien, welche etwas schwerer sind als die Papierdünnen Materialien anderer Hersteller. Dies bietet dem Träger von Libertine-Libertine, besonders bei alltäglicher Kleidung, wie Jacken, Schals oder Hosen eine hohe Haltbarkeit und besseres Verschleißverhalten im alltäglichen Gebrauch. Schließlich soll der Besitzer lange Freude an den Produkten haben.