Pinqponq

The label Pinqponq stands for sustainably produced Backpacks and lifestyle products with attention to detail. All Products, like bags are designed in Cologne under the ethos of functionality, style and sustainability. The brand uses for each Pinqponq Backpack fabrics that are 100% made from PET bottles. The best known and most popular models are the Cubik Large, which is ideal as a city and work companion or the Blok Backpack, which is intended for travel and excursions. Get inspired by the full range of Pinqponq accessories now at MAJIC and find your new backpack for leisure or the way to work.


Sorry - no items found.

Pinqponq Backpack - Modern look combined with functionality

If you choose a Pinqponq Backpack, you won't get any replaceable Backpack, but a durable companion that you can wear with a clear conscience every day. The three pillars of sustainability, functionality and design form the basic idea of the brand, which they conscientiously implement in every model and new project. The function of a Pinqponq Backpack is to be the best possible companion in every situation and at the same time to be an organised storage place for your utensils. Whether travelling, going to work or on a weekend trip with friends. Each Pinqponq backpack has a padded laptop compartment and a spacious interior with plenty of room for short trips or work materials. In addition, there are various interior pockets and functional features that make your everyday life easier in every respect. These include various opening options, compartments with DeepL access or even reflective elements for road traffic that are incorporated into the design. In the following, we introduce you to the two most popular Pinqponq Backpacks and take a closer look at their design.

The Design

The Pinqponq Backpacks, designed in Cologne and produced in Vietnam under the best working conditions, convey a playful and unique industrial feeling. The backpack and bag design proves that functionality can also look good and fits perfectly into modern urban everyday life. The unique look with recognition value quickly reveals that this is a Pinqponq Backpack, even without the eye-catching logo patch (red and blue dot on black background). Behind every pocket model on the market comes the thought: what personality and style is the product designed for? Behind every product that Pinqponq produces there are sophisticated design process samples. The label analyses fashion-conscious people and develops backpacks and bags that are tailor-made for them. Thus, the products of the Cologne label specifically satisfy the needs of their customers in the form of a combination of style and function. Pinqponq makes clear statements with the design of its accessories and finds an elegant balance between impressive uniqueness and understatement.

Pinqponq Cubik Large

The Pinqponq Cubik Large is the largest and best-known backpack in the series, with a volume of 22 L. The backpack is available in two different sizes. In addition to a 17" notebook compartment with separate access from the outside, it has an additional padded tablet and document compartment. The box-shaped silhouette of the Pinqponq Cubik backpack is ideal for neatly storing utensils and work materials. On the stable bottom of the backpack there is a zipper compartment, which is suitable for storing cables. The two-way zipper allows the entire front of the Cubik backpack to be opened, making loading and sorting much easier. Pinqponq has designed the inside of the front flap in such a way that it offers maximum functionality with two additional compartments. Larger items such as water bottles or clothing can be stored in the spacious main compartment. To make the Pinqponq Cubik Large also suitable as a backpack for cycling, it has an adjustable chest strap and a padded back section. The current colour selection is as follows: Vivid Ocean, Licorice Black and Vivid Monochrome.

Pinqponq Blok Backpack Large

If you are looking for a spacious Backpack for travel and adventure, the Pinqponq Blok Backpack is just the thing for you. The Blok Large holds an incredible 40-45L volume and offers enough space for clothes, sneakers or provisions. The Pinqponq Blok rucksack's intelligently designed interior doesn't mean you have to sacrifice functionality. Like the Cubik, it has a cable compartment integrated into the bottom, an internal notebook and laptop compartment, and tidy storage space for documents and magazines. The inside of the fold-out opening flap contains a zippered pocket and a mesh pocket. Pinqponq wants to make the Blok rucksack as comfortable as possible for the wearer. It can therefore be converted into a messenger bag or a carry-on in just a few simple steps and can be carried in a total of 3 different ways. There are also three matching opening options. The Pinqponq Blok can be opened from above as a duffel or frontally via the double zipper system. In addition, there is an access point on the side of the backpack for agile access to your laptop. You'll also find a glasses compartment and pen holder in the spacious main compartment inside. The practical silhouette of the Blok Large backpack allows you to take it with you on the plane as hand luggage. In addition to the large version, there is also a medium and a small version as well as ten different colours.

Backpacks made from sustainable materials

Pinqponq has a very strong environmental awareness and uses only sustainable materials. Polyester is an excellent material for backpacks due to its durability and longevity. The Cologne label uses recycled PET bottles and uses them to produce polyester, which is ultimately the material used for the bags and backpacks.

In the past, polyester was produced exclusively from crude oil. This is certainly the cheapest option, but it is anything but environmentally friendly. As Pinqponq and other environmentally conscious brands pay attention to their ecological footprint, the production of polyester from plastic bottles is becoming more and more popular. The PET bottles are collected, shredded into flakes, heat processed into threads and spun on a yarn. These fine threads are then woven into your new Pinqponq backpack and printed in the final step. As a bluesign® system partner, the Cologne-based backpack label excludes environmentally harmful components from any manufacturing process. In addition, Pinqponq is a member of the Fair Wear Foundation, which checks all manufacturing processes to the highest standards and is always available with suggestions for improvement.

Working conditions and production

The entire production of Backpacks and lifestyle products takes place in Vietnam. Pinqponq did not choose the location by chance. Vietnam is characterised by its excellent working conditions with regular working hours, scheduled breaks and good catering during work. For reasons of quality assurance, Pinqponq's employees regularly visit the production sites to check the processes on site. These visits not only serve as a mere check, but also improve communication between designers and local sewing staff.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Pinqponq

Das aufstrebende Label Pinqponq steht für nachhaltig produzierte Rucksäcke und Lifestyle-Produkte mit Liebe zum Detail. Alle Backpacks und Taschen werden in Köln unter dem Ethos Funktionalität, Stil und Nachhaltigkeit entworfen. Dabei verwendet die Marke für jeden Pinqponq Rucksack Stoffe, die zu 100% aus PET-Flaschen hergestellt sind. Die bekanntesten und beliebtesten Modelle sind dabei der Cubik Large, welcher sich ideal als Stadt- und Arbeitsbegleiter eignet oder der Blok Rucksack, welcher fürs Verreisen und Ausflüge gedacht ist. Lass dich jetzt bei MAJIC von der vollen Auswahl an Pinqponq Accessoires inspirieren und finde deinen neuen Rucksack für Freizeit oder den Weg zur Arbeit.


Leider keine Artikel gefunden.
Mehr über Pinqponq

Pinqponq Rucksack - modernes Aussehen kombiniert mit Funktionalität

Wenn du dich für einen Pinqponq Rucksack entscheidest, erhältst du keinen x-beliebigen austauschbaren Backpack, sondern einen langlebigen Wegbegleiter, den du mit besten Gewissen jeden Tag tragen kannst. Die drei Säulen Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design bilden den Grundgedanken der Marke, den sie gewissenhaft bei jedem Modell und neuen Projekt umsetzen. Die Funktion eines Pinqponq Rucksacks ist, dir in jeder Lebenslage ein bestmöglicher Wegbegleiter zu sein und zugleich organisierter Aufbewahrungsort für deine Utensilien darzustellen. Egal ob auf Reisen, dem Weg zur Arbeit oder beim Wochenendtrip mit Freunden. Dabei verfügen jeder Pinqponq Rucksack über ein gepolstertes Laptopfach und einen geräumigen Innenraum mit genügend Platz für Kurztrips oder Arbeitsmaterialien. Dazu kommen diverse Innentaschen und funktionelle Features, die dir den Alltag in jeder Hinsicht erleichtern. Dies sind beispielsweise verschiedene Öffnungsvarianten, Fächer mit Schnellzugriff oder für den Straßenverkehr sogar reflektierende Elemente, die ins Design verarbeitet sind. Im folgenden stellen wir dir die beiden beliebtesten Pinqponq Rucksäcke vor und gehen näher auf das Design ein.

Rucksack Design

Die in Köln konzipierten und in Vietnam unter besten Arbeitsbedingungen produzierten Pinqponq Rucksäcke vermitteln ein verspieltes einzigartiges Industriegefühl. Das Rucksack- und Taschendesign beweist, das auch Funktionalität gut aussehen kann und fügt sich ideal in den modernen urbanen Alltag. Die einzigartige Optik mit Wiedererkennungswert verrät auch ohne das auffällige Logopatch (roter und blauer Punkt auf schwarzem Grund) schnell, dass es sich um einen Rucksack von Pinqponq handelt. Hinter jedem Taschenmodell auf dem Markt kommt schnell der Gedanke: für welche Persönlichkeit und welchen Style das Produkt konzipiert ist? Hinter jedem Produkt, dass Pinqponq produziert stecken anspruchsvolle designtechnische Verfahrensmuster. Das Label analysiert speziell modebewusste Menschen und entwickelt für sie Rucksäcke und Taschen, die maßgeschneidert auf sie zugeschnitten sind. Somit befriedigen die Produkte des Kölner Labels gezielt die Bedürfnisse ihrer Kunden in Form einer Kombination aus Stil und Funktion. Pinqponq setzt eindeutige Aussagen mit dem Design ihrer Accessoires und findet ein elegantes Gleichgewicht zwischen eindrucksvoller Einzigartigkeit und Understatement.

Pinqponq Cubik Large

Der Pinqponq Cubik Large ist mit 22 L Volumen der größte und gleichzeitig bekannteste Rucksack der Modellreihe. Er besitzt neben einem 17" Notebookfach mit separaten Zugriff von außen ein zusätzliches gepolstertes Tablet- und Dokumentfach. Die kastenförmige Silhouette des Pinqponq Cubik Rucksack eignet sich ideal für das geordnete Verstauen von Utensilien und Arbeitsmaterialien. An dem stabilen Boden des Backpacks befindet sich ein Reißverschluss Fach, welches fürs Verstauen von Kabel geeignet ist. Über den Zweiweg-Reißverschluss lässt sich die gesamte Front des Cubik Rucksacks öffnen, was das beladen und sortieren deutlich vereinfacht. Pinqponq hat dabei das innere der Frontlasche so gestaltet, dass sie mit zwei zusätzlichen Fächern ein Höchstmaß an Funktionalität bietet. Größere Gegenstände wie Trinkflaschen oder Kleidungsstücke finden in dem geräumigen Hauptfach platz. Damit der Pinqponq Cubik Large auch als Rucksack fürs Fahrradfahren geeignet ist, besitzt er einen verstellbaren Brustgurt und ein gepolstertes Rückenteil. Die derzeitige Farbauswahl besteht aus: Vivid Ocean, Licorice Black und Vivid Monochrome.

Pinqponq Blok Rucksack Large

Wenn du eher auf der Suche nach einem geräumigen Rucksack für Reise und Abenteuer bist, ist der Pinqponq Blok Backpack genau das Richtige für dich. Der Blok Large fasst unglaubliche 40-45L Volumen und bietet somit genug Platz für Kleidung, Sneaker oder Proviant. Durch den intelligent gestalteten Innenraum des Pinqponq Blok Rucksacks musst du keineswegs auf Funktionalitäten verzichten. Wie der Cubik besitzt er ein am Boden integriertes Kabelfach, internes Notebook- und Laptopfach sowie geordneten Stauraum für Unterlagen und Magazine. Die Innenseite der ausklappbaren Öffnungslasche enthält eine Reißverschluss-Tasche sowie ein Netzfach. Pinqponq will dem Träger des Blok Rucksacks so viel Komfort wie möglich realisieren. Daher lässt er sich mit nur wenigen Handgriffen zu einer Messenger-Bag oder einer Carry-On umfunktionieren und kommt somit auf insgesamt 3 verschiedne Tragevarianten. Passend dazu gibt es auch drei verschiedne Öffnungsmöglichkeiten. Der Pinqponq Blok lässt sich von oben als Seesack oder frontal über das doppelte Reißverschluss-System öffnen. Zusätzlich kommt ein seitlich am Rucksack platzierter Zugang für den agilen Zugriff auf deinen Laptop. Des Weiteren findest du in dem geräumigen Hauptfach im Innenraum ein Brillenfach und Stiftehalter. Aufgrund der praktischen Silhouette lässt sich der Blok Large Rucksack als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Neben der großen Variante gibt es noch eine medium und eine kleine Version sowie zehn verschiednen Farben.

Rucksäcke aus nachhaltigen Materialien

Pinqponq hat ein sehr ausgeprägtes Umweltbewusstsein und verwendet ausschließlich nachhaltige Materialien. Polyester eignet sich durch seine Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit hervorragend als Material für Rucksäcke. Das Kölner Label verwendet recycelte PET-Flaschen und stellt aus ihnen Polyester her, welches letztendlich den Stoff für die Taschen und Backpacks darstellt.

Früher wurde Polyester ausschließlich mithilfe von Rohöl hergestellt. Dies ist sicherlich die preiswerteste Variante, jedoch alles andere als Umweltschonend. Da Pinqponq sowie andere Umweltbewusste Marken auf ihren ökologischen Fußabdruck achten wird die Polyesterherstellung aus Plastikflaschen immer beliebter. Hierbei werden die PET-Flaschen gesammelt, zu Flakes zerkleinert, mit Hitze zu Fäden verarbeitet und auf einem Garn ausgesponnen. Diese feinen Fäden werden anschließend zu deinem neuen Pinqponq Rucksack gewebt und im letzen Schritt bedruckt. Als bluesign® Systempartner schließt das Kölner-Rucksacklabel umweltschädliche Komponenten aus jeglichen Herstellungsprozessen aus. Zusätzlich ist Pinqponq Mitglied der Fair Wear Foundation, welche unter hohen Ansprüchen jegliche Fertigungsprozesse überprüft und jederzeit mit Verbesserungsvorschlägen zur Seite steht.

Arbeitsbedingungen und Produktion

Die gesamte Produktion der Rucksäcke und Lifestyle-Produkte findet in Vietnam statt. Dabei hat Pinqponq den Standort nicht durch Zufall ausgewählt. Vietnam zeichnet sich durch seine hervorragenden Arbeitsbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten, planmäßig einzuhaltenden Pausen sowie guter Verpflegung während der Arbeit aus. Aus Gründen der Qualitätssicherung überzeugen sich die Mitarbeiter von Pinqponq regelmäßig inform von Besuchen in den Produktionsstätten von den Abläufen vor Ort. Diese Besuche dienen nicht nur als reine Überprüfung, sondern verbessern zusätzlich die Kommunikation zwischen Designern und den Mitarbeitern der Näherei vor Ort.

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei MAJIC.