Qwstion

The fashion brand was founded by five friends in Switzerland in 2008 and quickly developed into an international success story that has many fans in Germany and beyond. The label is strongly anchored in the fashion world and always open for collaborations with various fashion brands, such as Julian Zigerli® or SOEDER. If you own a Qwstion backpack , you are automatically the owner of a bag, because all models of the brand are designed to be a combination backpack and bag. With just a few simple steps, you can transform your Qwstion bag into a backpack and vice versa. In addition to the practical functionalities, the Swiss label impresses with its minimalist, clear design, which is ideally suited to urban city life. The Qwstion tote bags, weekenders and laptop sleeves enjoy great popularity and possess many practical details to simplify life for their holders. Convince yourself and find your new favorite item at MAJIC.

QWSTION backpack
Innovative bag concepts
The young label Qwstion is more innovative than practically any other representative from the bag industry. Sustainability meets functionality. Each bag is also a backpack, and vice versa.
QWSTION Material
High quality and ecological
No compromise on the choice of materials Qwstion focuses on sustainability. That's why the Swiss label uses organic cotton and recycled materials that are processed to the highest standards.
QWSTION Daypack Rucksack
Minimalist design
When it comes to design, Qwstion relies on minimalist principles. The label develops timeless products that impress with their clear design, high functionality and high quality workmanship.
More about Qwstion

Get to know Qwstion backpacks and bags

We at MAJIC would like to join you in search of your new backpack or bag from Qwstion and introduce you to the brand in more detail below. Learn more about their philosophy, the most popular products and what makes the label so special.

More about the label and its recipe for success

Qwstion is known for producing minimalist bags and backpacks. In addition to the clear design, the company focuses on the high degree of functionality and quality of materials. In 2008, the Swiss label produced its first Qwstion bag with the aim of combining functional properties, beauty and carrying comfort. Backpacks should be easy to carry in everyday life and make life easier with plenty of space to stow things away. Take for example a popular Qwstion backpack like the daypack. Its large interior can be organized perfectly and ensures order through intelligently arranged compartments.

Behind the modern bag label stands the Swiss industrial designer Christian Kaegi, the Dutchman Sebastian Kruit and Fabrice Aeberhard. There are also the Austrians Hannes Schoenegger and the graphic artist Christian Graf. The result of this collaboration are timeless Qwstion bags, which are suitable for everyday business as well as for shopping. The brand quickly became an international success story selling its backpacks and bags through its own Qwstion Online Shop and select retailers in more than 25 countries around the world.

In addition to bags and backpacks, the assortment of the Swiss label includes weekenders, tote bags and accessories. Once created, models are continuously adapted and improved by Qwstion through customer surveys in order to always achieve the highest satisfaction and best performance. Complete re-development of a backpack is not ruled out, if required by customers. Therefore, you can be sure that the bag label is always up to date and that you can expect the highest quality.

Your new Qwstion bag in detail

Since you have already learned a lot about the brand itself, we would like to advise you on your search and introduce you to a few bags. Whether for the university, the office or shopping: Qwstion bags are diverse and robust. They were originally made by men for men, but because of their popularity with women, they are now unisex. This started with the Office Bag, which, as the name implies, is ideal for the office. It leaves nothing to be desired: compartments for documents in A4 format, a 17” laptop compartment and the removable, padded shoulder strap are just some of the convincing features the Office Bag has to offer.

If you're looking for something bigger, the stylish Qwstion Weekender might be just right for you. It has the ideal size for travel and can even be comfortably carried as hand luggage. The functional interior leaves ample space for technical equipment, some clothes and your toilet bag. The volume of the Weekender is 30 liters, twice as large as that of the Office Bag

If you are more interested in a classic, the Qwstion Tote could become your new favorite bag. It can be used like all models of the brand as a backpack and bag. The Tote is similar in terms of structure to the Shopper, except that it is closed, in contrast to the Shopper, and a bit more compact. Both models are ideal for shopping and comfortable transportation of items. Due to the great popularity of the bag, Qwstion has released a special edition of the tote bag for the office that meets all the demands of everyday working life.

Why a backpack from Qwstion does make your life easier

If you don’t need that much storage space and you're looking for a smaller model for everyday wear, the functional Qwstion Daypack is probably the ideal answer for you. The Qwstion backpack impresses with its versatility and suits every occasion. Once you turn the backpack into a bag, you can simply stow the shoulder straps inside and get ready to start the day. Of course, Qwstion's Daypack also comes with a padded compartment for notebooks up to 15". Furthermore, the clever interior layout has a main compartment, two minor pockets and a zipped pocket for your wallet. Due to the great success Qwstion has enjoyed with the Daypack, the label launched a backpack in early 2017 in cooperation with the renowned fashion label Julian Zigerli. The result was a complete success. The backpack in the unique "reflective gray" provides a change in everyday life. The color of the material changes as soon as light falls on it and shines in a strikingly silvery hue.

What you should know about the choice of material

The entire collection of Qwstion is made of robust, high quality processed cotton. For some models, as well as for details, the label uses vegetable tanned leather. The tightly woven cotton material is covered with a water-repellent coating, allowing the bags to be carried outside on rainy days without any problem. The Swiss brand has ensured a particularly pleasant carrying comfort thanks to the light weight of the backpacks in combination with the padded nylon straps. For the hard details, the label uses aluminum and steel. All materials used are natural, which give Qwstion bags an individual character through minor irregularities. The label’s logo is not printed pretentiously on the fabric, but only on selected functional parts, for example on buckles and eyelets.

Workmanship and quality

Bags and backpacks by Qwstion are designed in the in-house studio in Zurich. The production, however, takes place in a factory near Hong Kong, in Huizhou. In doing so, the label pays special attention to high quality workmanship and sustainability during the manufacturing process. That Qwstion does not compromises quality is something you realize quickly. All bag models of the label are tested by TÜV Rheinland for their longevity and materials. The Swiss company attaches great importance to its own ecological footprint and the fair treatment of factory workers. For this reason, the founders work closely with the manufacturer and make every effort to keep the environmental impact during production as low as possible.

Qwstion - The genesis of the name

The unusual name chosen by the founders is a variation of the English word "question". 34-year-old co-founder Christian Kägi explains in an interview how the company came up with this extraordinary name: "Good answers are the result of good questions". What questions does the label answer? The designers found inspiration in parachuting. The bags are just as robust, light and reliable. A large selection of backpacks and bags is available at MAJIC's online shop. Now find your custom Qwstion bag as an answer to the question.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Filtern
Kategorie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Farbe
 
 
 
 
 
 

Die Modemarke wurde im Jahr 2008 in der Schweiz von fünf Freunden gegründet und entwickelte sich schnell zu einer internationalen Erfolgsstory, die auch in Deutschland und über Europa hinaus viele Fans hat. Das Label ist stark in der Modewelt verankert und stets für Kollaborationen mit diversen Fashionmarken, wie beispielsweise Julian Zigerli® oder SOEDER offen. Wenn du Besitzer eines Qwstion Rucksacks bist, bist du automatisch auch Besitzer einer Tasche, denn alle Modelle der Marke sind so konzipiert, dass sie eine Kombination aus Rucksack und Tasche sind. Mit nur wenigen Handgriffen verwandelst du also deine Qwstion Tasche zu einem Rucksack und umgekehrt. Auch über die praktischen Funktionalitäten hinaus überzeugt das schweizer Label mit minimalistisch klarem Design, welches ideal zum urbanen Stadtleben passt. Große Beliebtheit genießen auch die Qwstion Tote Bags, Weekender und Laptophüllen, die ebenfalls über diverse praktische Details verfügen, um ihrem Träger das Leben zu vereinfachen. Überzeuge dich selbst und finde bei MAJIC dein neues Lieblingsstück.

  1. 1
  2. 2
Mehr über die Marke Qwstion

Qwstion Rucksäcke und Taschen kennen lernen

Wir von MAJIC möchten dich auf der Suche nach deinem neuen Rucksack oder deiner neuen Tasche von Qwstion begleiten und stellen dir die Marke im folgenden etwas genauer vor. Erfahre mehr über ihre Philosophie, die beliebtesten Produkte und was das Label so besonders macht.

Mehr über das Label und ihr Erfolgsrezept

Qwstion ist für die Herstellung von minimalistischen Taschen und Rucksäcken bekannt. Neben dem klaren Design steht besonders die hohe Funktionalität und Qualität der Materialien im Vordergrund. Das Schweizer Label fertigte im Jahr 2008 ihre erste Qwstion Tasche mit dem Ziel funktionelle Eigenschaften, Schönheit und Tragekomfort miteinander zu verbinden. Die Backpacks sollen im Alltag gut tragbar sein und das Leben durch viel Platz zum Verstauen erleichtern. Nehmen wir als Beispiel einen beliebten Qwstion Rucksack wie den Daypack. Sein großer Innenraum lässt sich perfekt organisieren und sorgt durch intelligent angeordnete Fächer für Ordnung.

Hinter dem modernen Taschenlabel steht der schweizer Industriedesigner Christian Kaegi, der Niederländer Sebastian Kruit und Fabrice Aeberhard. Dazu kommen aus Österreich Hannes Schoenegger und der Grafiker Christian Graf. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind zeitlose Qwstion Taschen, die sich sowohl für den Businessalltag als auch zum Einkaufen eignen. Die Marke entwickelte sich schnell zu einer internationalen Erfolgsstory, die ihre Rucksäcke und Taschen über den Hauseigenen Qwstion Online Shop und ausgewählte Händler in mittlerweile mehr als 25 Länder der Welt verkauft.

Neben den Bags und Backpacks gehören auch Weekender, Totes und Accessoires zu dem Sortiment des Schweizer Labels. Einmal entstandene Modelle werden von Qwstion durch Kundenbefragungen kontinuierlich angepasst und verbessert, um stets höchste Zufriedenheit und Bestleistungen zu erzielen. Eine vollständige Neuentwicklungen von dem ein oder anderen Rucksack ist dabei nicht ausgeschlossen, wenn es die Kunden erfordern. Daher kannst du dir bei dem Taschenlabel sicher sein, immer auf dem neusten Stand zu sein und höchste Qualität zu erwarten.

Deine neue Qwstion Tasche im Detail

Da du jetzt schon einiges über die Marke selbst erfahren hast, möchten wir dich gerne bei deiner Suche beraten und dir einige Bags etwas näher vorstellen. Ob für die Uni, das Büro oder zum Shoppen: Taschen von Qwstion sind vielseitig und robust. Sie sind ursprünglich von Männern für Männer gemacht, durch die große Beliebtheit bei Frauen jedoch mittlerweile Unisex. Angefangen mit der Office Bag, die wie der Name schon sagt, ideal fürs Büro geeignet ist. Sie lässt keine Wünsche offen: Fächer für Unterlagen im A4 Format, ein 17" großes Laptopfach und der abnehmbare, gepolsterte Schultergurt sind nur ein paar der überzeugenden Argumente, die die Office Bag zu bieten hat.

Falls du eher auf der Suche nach etwas größerem bist, könnte die stilvolle Qwstion Weekender genau das Richtige für dich sein. Sie hat die ideale Größe zum Verreisen und geht selbst im Flugzeug bequem als Handgepäck durch. Der funktionelle Innenraum lässt genügend Platz für technische Geräte, einige Kleidungsstücke und deine Kulturtasche. Das Volumen der Weekender ist mit 30 Litern doppelt so groß bemessen, wie das der Office Bag.

Wenn du dich eher für einen Klassiker interessierst, könnte die Qwstion Tote deine neue Lieblingstasche werden. Sie kann wie alle Modelle der Marke als Rucksack und Tasche benutzt werden. Die Tote ist vom Aufbau ähnlich wie der Shopper konstruiert, nur dass sie im Gegensatz zum Shopper geschlossen und etwas kompakter ist. Beide Modelle eignen sich ideal zum Einkaufen und komfortablen Transport von Gegenständen. Aufgrund der großen Beliebtheit der Tasche hat Qwstion eine spezielle Edition der Tote Bag fürs Büro herausgebracht, die allen Anforderungen des Arbeitsalltags gerecht wird.

Warum ein Rucksack von Qwstion dein Leben erleichtert

Falls du nicht so viel Stauraum benötigt und dir ein etwas kleineres Modell für den Alltag vollkommend ausreicht, ist der funktionelle Qwstion Day Pack wahrscheinlich ideal für dich geeignet. Der Qwstion Rucksack überzeugt mit Vielseitigkeit und passt zu jedem Anlass. Sobald du den Backpack zur Tasche umfunktionierst, kannst du die Schulterriemen einfach im Innenraum verstauen und bist sofort bereit, um erfolgreich in den Tag zu starten. Selbstverständlich dient der Daypack von Qwstion zusätzlich mit einem gepolsterten Fach für Notebooks bis 15". Desweiteren hält die clevere Inneneinteilung ein Hauptfach, zwei Nebenfächern und eine Reißverschluss-Tasche für dein Portemonnaie bereit. Aufgrund des großen Erfolgs, den Qwstion mit dem Daypack>/strong> feiert, brachte das Label Anfang 2017 einen Rucksack in Kooperation mit dem renommierten Modelabel Julian Zigerli auf den Markt. Das Resultat war ein voller Erfolg, der Backpack in der einzigartigen Farbe "reflective grey" sorgt für Abwechslung im Alltag. Die Farbe des Materials verändert sich sobald Licht auf ihn fällt und glänzt in einem auffällig silbernen Farbton.

Was du über die Auswahl der Material wissen solltest

Die gesamte Kollektion von Qwstion besteht aus robuster, hochwertig verarbeiteter Baumwolle. Für einige Modelle, wie auch für Details verwendet das Label pflanzlich gegerbtes Leder. Das dicht gewebte Baumwollmaterial ist mit einer wasserabweisenden Beschichtung überzogen, wodurch die Taschen selbst an regnerischen Tagen ohne Problem draußen getragen werden können. Die schweizer Brand hat durch das leichte Gewicht der Rucksäcke in Kombination mit den gepolsterten Tragegurten aus Nylon für einen besonders angenehmen Tragekomfort unterwegs gesorgt. Für die harten Details verwendet das Label Aluminium und Stahl. Alle verwendeten Materialien sind Naturmaterialen, die durch kleine Unregelmäßigkeiten den Taschen von Qwstion einen individuellen Charakter verleihen. Der Schriftzug des Labels findet sich nicht protzig auf dem Stoff, sondern nur an ausgewählten funktionellen Teilen, zum Beispiel an Schnallen und Ösen.

Verarbeitung und Qualität

Taschen und Rucksäcke von Qwstion werden in dem hauseigenen Atelier in Zürich entworfen. Die Produktion findet hingegen in einer Manufaktur nahe Hongkong, in dem Ort Huizhou statt. Hierbei achtet das Label besonders auf die hochwertige Verarbeitung und Nachhaltigkeit während des Herstellungsprozesses. Das Qwstion keine Kompromisse in Sachen Qualität macht erkennt man schnell. Alle Taschenmodelle des Labels werden vom TÜV Rheinland auf ihre Langlebigkeit und Materialien getestet. Dem schweizer Unternehmen liegt der eigene ökologische Fußabdruck und die faire Behandlung der Fabrikarbeiter sehr am Herzen. Aus diesem Grund arbeiten die Gründer eng mit der Manufaktur zusammen und achten streng darauf, die Umweltbelastungen während der Produktion so klein wie möglich zu halten.

Qwstion - Die Entstehung des Namens

Der außergewöhnliche Name, den die Gründer gewählt haben, ist eine Abwandlung des englischen Wortes "Question" und bedeutet "Frage". Wie das Unternehmen auf diesen außergewöhnlichen Namen gekommen ist, erklärt der 34 Jährige Mitgründer Christian Kägi in einem Interview: "Gute Antworten sind das Resultat von guten Fragen“. Welche Fragen beantwortet das Label? Ihre Inspiration fanden die Designer beim Fallschirmspringern. Genau so robust, leicht und zuverlässig sind auch die Taschen. Eine große Auswahl der Rucksäcke und Bags ist bei MAJIC im Onlineshop erhältlich. Finde jetzt deine individuelle Qwstion Tasche als Antwort auf die Frage.

Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt. Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei MAJIC.