Rains

Rains is a Danish label and has been known for functional Rain Jackets, Backpacks and Bags since 2012. The two founders from rainy Denmark wondered how to get the best out of a rainy day and were sure that water-repellent accessories and clothing were the cornerstone. The Rains Backpack, as well as its little brother, the Backpack Mini, proves the founders' thesis and are the ideal companions for any weather. The urban design of the Brand Rains runs like a guide through the assortment. Each Model has several zipped pockets, a separate laptop compartment and adjustable shoulder straps and can easily be used as Office-Backpack. Of course, you'll also quickly find what you're looking for Weekender Bags, Toilet Bags and Messengers are similar to backpacks in their ability to cope with all the demands of everyday urban life.

Rains Tote Bag
Fashion for bad weather
The young label Rains from Denmark has set itself the goal of designing fashion for rainy weather. Scandinavian design meets Scandinavian weather.
Rains Duffel Bag
Minimalist design
The Danish brand attaches great importance to the contemporary look of the products. In doing so, Rains dispenses with embellishments and instead relies on a modern design concept with clean lines.
Rains Bag Material
Weatherproof and robust
In addition to the waterproof properties, Rains polyester-polyurethane blend also has practical advantages such as high durability. In addition, the material is very easy to clean.
More about Rains

Rains gives rainy weather no chance

What could be better than relaxing on a bike in the city on a sunny morning with your favorite backpack and enjoying the weather at the same time? Unfortunately, this opportunity is far too rare, especially in Germany with 132 rainy days a year. Granted, a Rains backpack or a bag can unfortunately not change the bad weather. However, the stylish accessories with their harmonious design and high degree of functionality can make your day much better, even in the rain, and help you to avoid a bad mood. The lifestyle brand uses the same water-repellent material in every Rains bag, backpack and weekender: polyester and polyurethane mix. What's so special about the material? In addition to the fact that it feels incredibly comfortable on the skin, it is completely water-repellent and can be easily cleaned with a damp cloth at any time. So if you've had enough of letting yourself be restricted by every little rain shower, you're in the right place at Rains and will be still be stylish on the go.

What makes the Copenhagen brand so special?

Rains has been known since its foundation in 2012 for the production of water-repellent backpacks and bags. The original idea came to the two founders, as they worked on how to avoid bad mood on rainy days. So they came up with the idea of ​​designing bags and backpacks that meet all weather conditions. Of course, the creative founders Daniel Brix and Philip Lotko are not content to "just" be known for weatherproof accessories and clothing. Decisive for them is the combination of a modern look and functionality. People should want to wear their Rains backpack regardless of the weather due to the excellent design and quality. No question, this goal has long since been reached by the label. Particularly in large cities, people are seeing the urban backpacks more and more. However, if the backpacks are too small for your needs, this is not a problem. How would a Rains bag be as an alternative? They are made of the same materials and offer enough storage space for all your belongings just like the messenger and tote bags, whether on the way to the office for for a weekend getaway. No matter what you decide in the end, one thing is guaranteed for you at Rains: You are free to go out no matter the weather and to welcome nature in all its facets.

Which Rains backpack is right for me?

So you get a better picture of the assortment of the Danish label, here are some of the most popular models in detail. Let’s start with the Rains backpack, which, as the name already reveals, is the label’s absolute classic. Depending on your requirements, it is available in two different sizes. Originally, the Rains mini backpack was designed for women and the standard size for men. Meanwhile, both variants have developed into unisex models and are carried by men as well as women. The pack is especially recommended for everyday use and has many helpful features. Diverse pockets, such as the cell phone pocket placed on the back, make everyday life easier. Due to its flat silhouette, the backpack is also ideal for transporting folders and files.

For those who like things to be a bit more sporty, the Field Bag Backpack is just right. It is the evolution of the Mesh Backpack, which has no longer been produced since 2016. The new version now consists entirely of waterproof polyurethane material. It is particularly robust and can be taken with you to the office just as well as to the university. Due to the adjustable shoulder straps, it ensures ideal carrying comfort.

The MSN Bag is identical in design to the classic Rains model. It differs only by the more compact shape and offers up to 22.7 liters of capacity. In addition to the larger storage space, you will find a notebook compartment in the interior and more inside pockets for small things. The MSN Bag can be safely closed with two snap hooks.

Let's turn to the Day Bag, which is hard to beat in terms of functionality. In addition to a padded back and shoulder straps, it even offers a separate waterproof compartment for documents. The oval silhouette is ideal for the back and is very popular with cyclists. In addition to 25 liters of storage space, the interior of course also has a notebook compartment, space for documents and your smart phone. With the front zipper, you can quickly get to your most important items.

The ideal Rains bag exactly for your needs

It’s not easy to find a bag that fits exactly to your needs and at the same time still looks good. Rain's bags combine modern design with functionality. Therefore, they are just the thing for you, if you like to be stylish, but do not want to give up your usual comfort. At this point, we'll help you find a bag that suits you and your needs.

Let's start with the Weekend Bag by Rains. It is ideal if you want to travel again over a long weekend. Its interior offers plenty of storage space for your clothes and everything else you need on the go. Conveniently, you can easily take the Weekend Bag on most airlines as hand luggage and thus can do without bulky suitcases. The modern design is especially underscored by its slim silhouette and smooth material.

Are you looking for a bag to take to the office? The Pace Bag is ideal for office work and offers maximum functionality. In the two large outer pockets, you’ll find enough space to stow your charging cable and other technical accessories. On the back, there is a zipped compartment in which your wallet or smart phone can be safely stored. The interior of the Rains bag offers a laptop compartment as well as storage space for your documents and folders.

Now let’s discuss an uncomplicated model from Rains that’s optimally suited for everyday use. The Tote Bag—it's great for shopping or transporting everyday items. You can also use it as a companion for the gym, and have everything you need at all times. Of course, its thin yet sturdy material is waterproof and can be closed with a waterproof zipper. Due to the light weight of the bag, it can be transported comfortably and can be carried by the handles, as well as over the shoulder.

Switch to
All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

Filtern
Kategorie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Farbe
 
 
 
 
 
 

Zwei kreative Dänen haben sich intensiv mit dem Thema, wie man schlechte Stimmung an Regentagen vermeiden kann auseinander gesetzt. Im Jahr 2012 hatten sie die Lösung und gründeten das Modelabel Rains, welches wasserabweisende funktionelle Accessoires und Kleidung mit modernem Design verbindet. Besondere Beliebtheit genießen dabei die Rains Rucksäcke und Taschen. Dabei achtet das dänische Label darauf, dass bei dem urbanen Design der Marke gleichzeitig auch jegliche Anforderungen, die der städtische Alltag mit sich bringt erfüllt werden können. Somit sind die meisten Rains Rucksäcke standardmäßig mit einem Laptopfach, einer separaten Smartphone-Tasche und diversen Fächern für den Arbeitstag ausgestattet. Ein Grund für den großartigen Erfolg des Labels ist, dass sie sich von der Stadt, wie auch von der Natur inspirieren lassen und diese beiden Komponenten auf raffinierte Weise in ihre Mode einfließen lassen. Entdecke bei MAJIC die große Auswahl der Marke und finde jetzt deine neue Tasche, Notebook Sleeve oder den beliebten Rucksack von Rains.

  1. 1
  2. 2
Rains Tote Tasche
Mode für schlechtes Wetter
Das junge Label Rains aus Dänemark hat es sich zum Ziel gesetzt Mode für Regenwetter zu entwerfen. Skandinavisches Design trifft auf skandinavisches Wetter.
Rains Duffel Tasche
Minimalistisches Design
Die dänische Marke legt großen Wert auf ein zeitgemäßes Aussehen der Produkte. Dabei verzichtet Rains auf Verschnörkelungen und setzt stattdessen auf ein modernes Designkonzept mit klaren Linien.
Rains Tasche Material
Wetterfest und robust
Neben den wasserfesten Eigenschaften hat die von Rains verwendete Polyester-Polyurethan Mischung auch praktische Vorteile wie die hohe Strapazierfähigkeit. Zudem lässt sich das Material sehr leicht reinigen.
Mehr über Rains

Rains gibt Regenwetter keine Chance

Was gibt es schöneres als an einem sonnigen Morgen mit seinem liebsten Rucksack entspannt auf dem Fahrrad in die Stadt zu fahren und dabei das Wetter zu genießen..? Leider kommt diese Gelegenheit gerade in Deutschland mit 132 Regentagen im Jahr viel zu selten vor. Zugegeben ein Rains Rucksack oder eine Tasche des Labels kann am schlechten Wetter leider nichts ändern. Jedoch können die stilvollen Accessoires durch ihr harmonisches Design und ihre hohe Funktionalität deinen Tag selbst bei Regen um einiges schöner machen und schlechte Laune vermeiden. Die Lifestyle-Brand verwendet bei jeder Rains Tasche, wie auch für die Rucksäcke und Weekender das selbe Material aus einem wasserabweisenden Polyester- und Polyurethanemix. Was an dem Material so besonders ist? Neben der Tatsache, dass es sich unglaublich angenehm auf der Haut anfühlt, ist es vollständig wasserabweisend und lässt sich jederzeit einfach mit einem feuchten Lappen reinigen. Wenn du also genug davon hast, dich durch jeden kleinen Regenschauer einschränken zu lassen, bist du bei Rains genau an der richtigen Adresse und zusätzlich noch stilvoll unterwegs.

Was macht die Brand aus Kopenhagen so besonders?

Rains ist seit der Gründung 2012 für die Herstellung von wasserabweisenden Rucksäcken und Taschen bekannt. Die ursprüngliche Idee kam den beiden Gründern, als sie sich damit beschäftigten, wie man schlechte Stimmung an Regentagen vermeiden kann. So kamen sie auf die Idee, Taschen und Rucksäcke zu entwerfen, die allen Wetterbedingungen gerecht werden. Natürlich reicht es den kreativen Gründern Daniel Brix und Philip Lotko nicht aus "nur" für wetterfeste Accessoires und Kleidung bekannt zu sein. Entscheidend für Sie ist die Kombination aus moderner Optik und Funktionalität. Menschen sollen ihren Rains Rucksack auch unabhängig vom Wetter aufgrund des hervorragenden Designs und der Qualität tragen wollen. Keine Frage, dieses Ziel hat das Label längst erreicht. Besonders in Großstädten sieht man die urbanen Backpacks immer häufiger. Falls jedoch die Rucksäcke für deine Bedürfnisse zu klein sind, ist dies natürlich auch kein Problem. Wie währe es alternativ mit einer Rains Tasche? Sie werden aus den selben Materialien gefertigt und bietet genau wie die Messenger- und Tote Bags vom Weg ins Büro, bis hin zum Wochenendausflug genug Stauraum für all deine Sachen. Egal wofür du dich letztlich entscheidest, eins sei dir bei Rains garantiert: Dir steht offen, egal bei welchem Wetter vor die Tür gehen und die Natur in all ihren Facetten willkommen zu heißen.

Welcher Rains Rucksack ist der Richtige für mich?

Damit du ein besseres Bild über das Sortiment des dänischen Labels erhältst, stellen wir dir hier einige der beliebtesten Modelle im Detail vor. Angefangen mit dem Rains Rucksack, der wie der Name schon verrät, der absolute Klassiker des Labels ist. Je nach Bedarf ist er in zwei verschiednen Größen erhältlich. Ursprünglich war der Rucksack Mini von Rains für Frauen gedacht und die Standardgröße für Männer. Mittlerweile haben sich jedoch beide Varianten zu Unisexmodellen entwickelt und werden von Männern, sowohl als auch von Frauen getragen. Er ist besonders für den täglichen Gebrauch zu empfehlen und verfügt über viele hilfreiche Details. Diverse Taschen, wie die am Rückenbereich platzierte Handytasche erleichtern dir gekonnt den Alltag. Durch seine Flache Silhouette ist der Backpack auch ideal für den Transport von Ordnern und Akten geeignet.

Für alle, die es gerne etwas sportlicher mögen, ist der Field Bag Rucksack genau richtig. Er ist die Weiterentwicklung des Mesh Backpacks, der seit 2016 nicht mehr hergestellt wird. Die neue Variante besteht nun auch vollkommen aus wasserfesten Polyurethane Material. Er ist besonders robust und lässt sich genauso gut ins Büro, wie auch als Uni-Rucksackmitnehmen. Aufgrund der verstellbaren Schultergurte sorgt er für idealen Tragekomfort.

Die MSN Bag ist vom Design identisch zu dem klassischen Modell von Rains. Sie unterscheidet sich ausschließlich durch die kompaktere Form und bietet bis zu 22,7 Liter Fassungsvermögen. Neben dem größeren Stauraum findest du im Innenraum selbstverständlich auch ein Notebookfach und weitere Innentaschen für Kleinigkeiten. Die MSN Bag lässt sich sicher über zwei Karabinerhaken schließen.

Kommen wir nun zum Day Bag, der an Funktionalität kaum zu überbieten ist. Neben einem gepolsterten Rückenteil und Schultergurten bietet er sogar ein separates wasserdichtes Fach für Unterlagen. Die ovale Silhouette schmiedet sich ideal dem Rücken an und ist besonders bei Fahrradfahrern sehr beliebt. Neben 25 Litern Stauraum hält der Innenraum selbstverständlich ebenfalls ein Notebookfach, Platz für Dokumente und dein Smartphone bereit. Über den vorderen Reißverschluss kommst du jederzeit schnell an deine wichtigsten Utensilien.

Die ideale Rains Tasche genau für deine Bedürfnisse

Es ist nicht leicht eine Tasche zu finden, die genau zu seinen Bedürfnissen passt und gleichzeitig noch gut aussieht. Rains Taschen kombinieren modernes Design mit Funktionalität. Daher sind sie genau das Richtige für dich, wenn du gerne Stilvoll unterwegs bist, jedoch nicht auf deinen gewohnten Komfort verzichten möchtest. An dieser Stelle unterstützen wir dich eine Tasche zu finden, die genau zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Beginnen wir mit der Weekend-Tasche von Rains. Sie eignet sich ideal wenn du mal wieder über ein verlängertes Wochenende verreisen willst. Ihr Innenraum bietet genügend Stauraum für deine Kleidung und alles was du sonst unterwegs brauchst. Praktischerweise kannst du die Weekend Bag bei den meisten Airlines problemlos als Handgepäck mitnehmen und dadurch auf unhandliche Koffer verzichten. Das moderne Design wird besonders durch ihre schlanke Silhouette und das glatte Material betont.

Bist du eher auf der Suche nach einer Tasche, die du mit ins Büro nehmen kannst? Die Pace Bag, eignet sich ideal für den Büroalltag und bietet maximale Funktionalität. In den zwei großen Außentaschen findest du genügend Platz um dein Ladekabel oder sonstiges technisches Zubehör zu verstauen. Auf der Rückseite befindet sich ein Reißverschluss-Fach, in dem dein Portemonnaie oder Smartphone sicher aufgehoben ist. Der Innenraum der Rains Tasche bietet selbstverständlich ein Laptopfach, sowie Stauraum für deine Unterlagen und Ordner.

Kommen wir zu einem unkomplizierten Modell von Rains, dass optimal für den Alltag geeignet ist. Die Tote Bag - Sie eignet sich hervorragend zum Einkaufen gehen oder zum Transport von Alltagsgegenständen. Genau so gut kannst du sie auch als Begleiter fürs Fitnessstudio verwenden und hast jederzeit alles dabei, was du benötigst. Ihr dünnes und zugleich robustes Material ist selbstverständlich wasserdicht und lässt sich über einen ebenfalls wasserdichten Reißverschluss schließen. Durch das leichte Gewicht der Tasche, lässt sie sich komfortabel transportieren und kann an den Griffen, wie auch über die Schulter getragen werden.

Wechseln zu