RETROSUPERFUTURE

The Retrosuperfuture model labor is well known for producing unique and extravagant sunglasses. In the Italian fashion metropolis of Milan, the company manufactures its eyewear by hand to the highest quality standards. To ensure the same high quality for the glasses as for the frame, Retrosuperfuture uses only high-quality Carl Zeiss lenses for their Super Sunglasses. The combination of Italian craftsmanship and unmistakable design quickly convinced even celebrities such as Daft Punk, Cristiano Ronaldo, Jessica Alba, Kanye West and many more. The rapid growth and high demand of the Super Sunglasses surprised even the two founders, as they revealed in an interview. In particular, the fact that the Italian fashion label does not conform to the mainstream and puts its collections on the market as limited editions, rather than mass production, makes them particularly sought after. So do not waste any time and get inspired now by the large selection of Super Sunglasses at MAJIC.

Retrosuperfuture sunglasses boxing
Quality from Italy
The Italian label Retrosuperfuture has been known for years for unique craftsmanship in the manufacture of sunglasses. In a local Italian factory, the precise processing and production takes place.
Men with Retrosuperfuture sunglasses
Futuristic design
The Italian sunglasses label is almost indispensable in the world of fashion. The diverse designs range from classic to elegant, modern and futuristic, depending on the collection.
Two Retrosuperfuture sunglasses
Uncompromising quality
Only the best materials are suitable for Retrosuperfuture. For the lenses, the label works exclusively with Carl Zeiss.
More about Retrosuperfuture

What distinguishes Super Sunglasses and makes them so popular?

Retrosuperfuture is one of the most exclusive manufacturers of sunglasses and has been one of the trendiest labels in the fashion scene for years. The collections, which were still very small and classic at first, quickly developed further. The now enormously diverse assortment of Super Sunglasses includes subtle classics but also very futuristic models. Therefore, in addition to absolute fashion fans, customers include people who prefer to put on understatement. In spite of the versatile offerings, the concise and modern style of Retrosuperfuture Sunglasses has meanwhile become a trademark for the label and is a constant feature of the different collections. The brand dispenses with large logos and prefers for the design and quality of the Super Sunglasses to speak for themselves. Because of this renouncement of extravagant brand symbols, the glasses are used very often in films to avoid surreptitious advertising. Many prominent persons have become convinced of the aesthetics and quality of the eyewear and wear the glasses in their free time. For this reason, the brand is now also known as the "sunglasses label of the stars" and almost no fashion blog or magazine can be imagined anymore without them. Despite the great fame of Retrosuperfuture, the brand distances itself from the mainstream and provides exclusivity through its strictly limited collections.

Quality and craftsmanship from Italy

With the founding of Retrosuperfuture in 2007, Daniel Beckermann wanted to build sunglasses that were both unusual and timeless. They were supposed to be unique sunglasses that his friends would love to wear and cause people to ask immediately where they can get them from. Looking back, Beckermann has achieved, if not exceeded, his goal. The Super Sunglasses are today clearly one of the absolute trend setters in the fashion industry. Many large manufacturers are inspired by the design and silhouettes of the label. Since the founding by Beckermann, the production of the Super Glasses has taken place by hand in sunny Italy. Italy is known for its long tradition of craftsmanship and accessories. That's why Beckermann easily found a professional team of people with a lot of experience and expertise for the production of his Retrosuperfuture Sunglasses. To this day, the glasses are made by hand in a local Italian factory. For the frame of the Super Sunglasses, the brand uses acetate in almost every collection and precisely assembles all individual parts down to the tiniest screw. The label is supported by the renowned German lens manufacturer Carl Zeiss, exclusively for the eyeglass lenses. The lenses are characterized by outstanding quality and 100% UV protection.

Retrosuperfuture - An Italian label with worldwide renown

It's fascinating that a young sunglasses brand is a magnet for fashion fans from all over the world. Thanks to the label's successful branding, people from more than 20 countries all over the world immediately think of the name "SUPER” Sunglasses. But where does this extraordinary name come from? Before the founding of Retrosuperfuture, Daniel and his brother Simon Beckermann worked as journalists for a successful Italian fashion magazine. Because they came from the fashion scene, they had a precise overview of what they considered to be boring eyewear manufacturers of the time. With the name "SUPER", they made a statement and stood out from the competition. Many people probably accidentally confuse the company name with Super Retro Future because of the expressive name. The label is particularly proud of its two flagship stores in the US. Naturally, one of them is in New York City, where celebrities go in and out everyday in addition to sunglasses fans. The second store is located in sunny Los Angeles. Here you will also find the full selection of Super Sunglasses. So, if you're planning a trip to the US in the near future, it's definitely worth a visit to one of the stores. Alternatively, however, there are also plenty of Retrosuperfuture shops in Germany, as the brand is also gaining more and more renown there.

Collaboration with the most exclusive labels

The popular sunglass brand is known for colloborations with various labels from the fashion scene. In selecting its partners, however, Retrosuperfuture selects very diligently and works exclusively with the most creative and respected labels, such as Carhartt, A.P.C. and Barneys. But even with the Super Sunglasses, which are the result of cooperation, it is easy to see that Retrosuperfuture always remains true to its typical design and silhouette. According to his friends, Daniel Beckermann is a creative mind with a passion for design and the courage to create something new. Through Retrosuperfuture, he lives his creativity to the fullest. Together with a designer team selected by him and his brother, he works on the latest collections and models. It is particularly important to him to involve each of his team members in the conception of the Super Sunglasses and to create common values.

Super sunglasses at a glance

At this point, we would like to introduce in detail some of the most popular classics of Retrosuperfuture:

The Classic Model - Classic and striking

Let’s start with the Classic Sunglasses. They fit almost any facial shape and highlight the eyebrow. The glasses appeared on the market one year after the label was founded in the spring of 2008 and are therefore among the brand's first models. The shape of the bridge ensures a comfortable fit even on long sunny days. It combines a certain degree of prominence with understatement. In addition to the soccer stars Ronaldo and David Beckham, female stars like Rihanna or Kim Kardashian also wear the Classic Sunglasses.

The elegant Retrosuperfuture Panama Sunglasses

With its round lenses, the Panama model is best suited for people with oval or angular facial features. The glasses were designed in 2015 and are considered one of the most sought-after pairs of Super Sunglasses. The rounded silhouette combined with the graceful frame lend the model elegance and class. Depending on your taste, you can receive Retrosuperfuture Panama Sunglasses in various colours, such as black, brown, matt and other combinations.

Paloma sunglasses - the uncomplicated companion for everyday life

The silhouette of the Paloma Sunglasses is particularly suitable for roundish to oval shaped faces. It was first released in 2011 with the Panama Collection and subsequently marketed in various shades due to its great popularity. Its shape is similar to that of the Panama Model, except that its temples and nose bridge are more distinctive. The Paloma from Retrosuperfuture is uncomplicated on the whole and therefore the ideal accessory for every day. Due to the great popularity of the sunglasses, Retrosuperfuture has marketed the model as "Tuttolente. In this version, the brackets as well as the front are made entirely of glass.

Everything other than mainstream - Giaguaro

Giaguaro is particularly suitable for oval to heart shaped faces and ensures harmonious proportions. The glasses first appeared in the winter of 2011 for the Panama Collection. The puristic modern look differs from mainstream sunglasses design. The double bridge highlights the striking front and ensures a symmetrical overall picture.  Giaguaro definitely sets himself apart from the mainstream and makes every single sunny day an eye-catcher.

All prices incl. VAT. The crossed out prices correspond to the previous price at MAJIC.

RETROSUPERFUTURE

Filtern
Kategorie
 
Farbe
 
 
 
 
 

Das Modelabel Retrosuperfuture ist für die Herstellung von einzigartigen und extravaganten Sonnenbrillen bekannt. In der italienischen Modemetropole Mailand stellt das Unternehmen ihre Brillen per Handarbeit unter höchsten Qualitätsansprüchen her. Um für die Gläser eine ebenso hohe Qualität zu gewährleisten, wie für das Gestell, verwendet Retrosuperfuture ausschließlich hochwertige Carl Zeiss Linsen für ihre Super Sonnenbrillen. Die Kombination aus italienischer Handwerkskunst und unverwechselbarem Design überzeugte sogar schnell Prominente, wie Daft Punk, Cristiano Ronaldo, Jessica Alba, Kanye West und viele mehr. Über den schnellen Wachstum und die enorm hohe Nachfrage der Super Sunglasses waren selbst die zwei Gründer überrascht, wie sie in einem Interview preisgaben. Besonders die Tatsache, dass das italienische Modelabel nicht dem Mainstream entspricht und ihre Kollektionen als limitierte Auflagen auf den Markt bringt, anstatt auf Massenproduktion zu gehen, macht sie besonders begehrt. Also lass keine Zeit vergehen und inspiriere dich jetzt an der großen Auswahl an Super Sunglasses bei MAJIC.

Mehr über die Marke RETROSUPERFUTURE

Was zeichnet Super Sunglasses aus und macht sie so beliebt?

Retrosuperfuture gehört zu den exklusivsten Hersteller von Sonnenbrillen und zählt seit Jahren zu einer der angesagtesten Labels der Fashionszene. Die anfangs noch sehr klein und klassisch gehaltenen Kollektionen entwickelten sich schnell weiter. Das mittlerweile enorm vielfältige Sortiment an Super Sunglasses hält dezente Klassiker, wie auch sehr futuristische Modelle bereit. Daher kommen neben absoluten Fashion-Fans auch Leute, die lieber auf Understatement setzen auf ihre Kosten. Trotz des vielseitigen Angebots ist der prägnante und moderne Stil der Retrosuperfuture Sonnenbrillen mittlerweile ein Markenzeichen für das Label geworden und zieht sich wie ein Leitfaden durch die verschiednen Kollektionen. Dabei verzichtet die Marke auf große Logos und lässt lieber das Design und die Qualität der Super Sunglasses für sich sprechen. Wegen diesem Verzicht auf extravagante Markensymbole werden die Brillen besonders häufig in Filmen verwendet um auffällige Schleichwerbung zu umgehen. Von der Ästhetik und Qualität der Eyewear haben sich auch besonders viele Prommis überzeugen lassen und tragen diese in ihrer Freizeit. Aus dem Grund ist die Marke mittlerweile auch als "Sonnenbrillenlabel der Stars" bekannt und aus nahezu keinem Fashionblog und Modemagazin mehr wegzudenken. Trotz der großen Bekanntheit von Retrosuperfuture sorgt die Marke durch ihre streng limitierten Kollektionen für Exklusivität und distanziert sich erfolgreich von dem Mainstream.

Qualität und Handwerkskunst aus Italien

Daniel Beckermann wollte 2007 mit der Gründung von Retrosuperfuture Sonnenbrillen bauen, die sowohl ausgefallen, wie auch zeitlos sind. Es sollten einzigartige Brillen sein, die auch seine Freunde liebend gerne tragen würden und bei denen man sich sofort fragt, woher man sie bekommen kann. Rückblickend hat Beckermann sein Ziel mehr als nur erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Die Super Sonnenbrillen gehören heute in der Modebranche eindeutig zu den absoluten Trend-Vorreitern. Viele große Hersteller inspirieren sich an dem Design und den Silhouetten des Labels. Die Herstellung der Super Glasses findet seit der Gründung von Beckermann durch Handarbeit im sonnigen Italien statt. Italien ist besonders für seine langjährige Tradition in der Handwerkskunst und Herstellung von Accessoires bekannt. Daher fiel es Beckermann leicht ein professionelles Team aus Leuten mit viel Erfahrung und Kompetenz für die Produktion seiner Retrosuperfuture Sonnenbrillen zu finden. Bis heute werden die Brillen durch Handarbeit in einer lokalen italienischen Manufaktur hergestellt. Für das Gestell der Super Sunglasses verwendet die Marke bei fast jeder Kollektion Azetat und setzt alle Einzelteile präzise bis zur kleinsten Schraube zusammen. Ausschließlich für die Brillengläser holt sich das Label Unterstützung vom renommierten deutschen Linsenhersteller Carl Zeiss. Die hochwertigen Brillengläser zeichnen sich durch eine hervorragende Qualität und einen 100 prozentigen UV-Schutz aus.

Retrosuperfuture - Ein italienisches Label mit weltweiter Bekanntheit

Es ist faszinierend, dass eine junge Sonnenbrillenmarke Modefans aus verschiedensten Orten der Welt gleichermaßen begeistert. Durch das erfolgreiche Branding der Marke denken Menschen aus mehr als 20 Ländern der Welt bei dem Namen "SUPER" sofort an stylische Sonnenbrillen. Doch woher kommt eigentlich dieser außergewöhnliche Name? Daniel und sein Bruder Simon Beckermann waren vor der Gründung von Retrosuperfuture als Journalisten in einer erfolgreichen italienischen Modezeitschrift tätig. Da sie also aus der Modeszene kamen, hatten sie einen genauen Überblick auf die ihrer Meinung nach langweiligen Brillenhersteller dieser Zeit. Mit dem Namen "SUPER", setzten sie ein Statement und hoben sich von der Konkurrenz ab. Viele Menschen drehen wahrscheinlich auch aufgrund des prägnanten Namens versehentlich den Firmennamen zu Super Retro Future um. Besonders stolz ist das Label auf ihre beiden Flagship Stores in den USA . Selbstverständlich steht einer davon in New York City, wo neben Sonnenbrillen Fans auch täglich prominente Persönlichkeiten ein- und aus gehen. Der zweite Store von befindet sich im sonnigen Los Angeles. Hier findest du ebenfalls die volle Auswahl an Super Sunglasses. Falls du also in nächster Zeit eine Trip in die USA planst, lohnt es sich definitiv einen kleinen Besuch in einem der Läden einzuplanen. Alternativ findet man jedoch auch genügend Retrosuperfuture Shops in Deutschland, da die Marke auch hier immer mehr an Bekanntheit gewinnt.

Zusammenarbeit mit den exklusivsten Labels

Die beliebte Sonnenbrillenmarke ist für Kolloborationen mit diversen Labels aus der Fashionszene bekannt. Bei der Auswahl ihrer Partner selektiert Retrosuperfuture jedoch sehr stark und arbeitet ausschließlich mit den kreativsten und angesehensten Labels, wie beispielsweise Carhartt, A.P.C. und Barneys zusammen. Aber auch bei diesen Super Sonnenbrillen, die durch Kooperationen entstanden sind, ist unschwer erkennbar, dass Retrosuperfuture stets seinem markentypischen Design wie auch der Silhouette treu bleibt. Nach Aussage seiner Freunde ist Daniel Beckermann ein kreativer Kopf mit Leidenschaft für Design und dem Mut Neues zu erschaffen. Über Retrosuperfuture lebt er seine Kreativität in vollen Zügen aus. Zusammen mit einem durch ihn und seinen Bruder ausgewählten Designerteam arbeitet er an den neusten Kollektionen und Modellen. Dabei ist ihm besonders wichtig, jedes seiner Teammitglieder in die Konzeption der Super Sonnenbrillen mit einzubeziehen und gemeinsame Werte zu schaffen.

Super Sonnenbrillen im Überblick

An dieser Stelle möchten wir gerne einige der beliebtesten Klassiker von Retrosuperfuture im Detail vorstellen:

Das Classic Modell - Klassisch und markant

Angefangen mit der Classic Sonnenbrille. Sie passt fast zu jeder Gesichtsform und betont die Augenbrauenpartie. Die Brille ist ein Jahr nach Gründung des Labels im Frühling 2008 auf dem Markt erschienen und gehört somit zu den ersten Modellen der Marke. Durch die Form des Stegs sorgt sie selbst bei langen Sonnentagen für einen angenehmen Tragekomfort. Sie verbindet eine gewisse Markanz mit Understatement. Neben den Fußballstars Ronaldo und David Beckham tragen die Classic Brille auch weibliche Stars wie Rihanna oder Kim Kardashian.

Die elegante Retrosuperfuture Panama Sonnenbrille

Das Panama Modell eignet sich durch ihre runden Gläser am besten für Menschen mit ovalen oder eckigen Gesichtsformen. Sie wurde im Jahr 2015 konzipiert und gilt als eine der gefragtesten Super Sonnenbrillen. Die rundliche Silhouette in Verbindung mit dem grazilen Rahmen verleiht ihr Eleganz und Klasse. Je nach Geschmack erhälst du die Retrosuperfuture Panama Sonnenbrille in verschiednen Farben, wie schwarz, braun, matt und weiteren Kombinationen an.

Paloma Sonnenbrille - der unkomplizierte Begleiter für den Alltag

Die Silhouette der Paloma Sonnenbrille bietet sich besonders für rundlich bis ovale Gesichtsformen an. Sie wurde erstmalig im Jahr 2011 mit der Panama Kollektion veröffentlicht und durch ihre große Beliebtheit nachträglich in diversen Farbtönen veröffentlicht. Ihre Form ähnelt der des Panama Modells, nur dass ihre Bügel und der Nasensteg markanter ausfallen. Die Paloma von Retrosuperfuture ist im ganzen unkompliziert gehalten und somit das ideale Accessoire für jeden Tag. Aufgrund der große Beliebtheit der Sonnenbrille hat Retrosuperfuture das Modell als "Tuttolente" auf den Markt gebracht. Bei dieser Version bestehen die Bügel, wie auch die Front vollständig aus Glas.

Alles andere als Mainstream - Die Giaguaro

Die Giaguaro eignet sich besonders für ovale bis herzförmige Gesichtsformen und sorgt für harmonische Proportionen. Sie erschien erstmalig im Winter 2011 zur Panama Kollektion. Ihre puristisch moderne Optik unterscheidet sich vom dem Sonnenbrillendesign der breiten Masse. Der doppelten Steg betont die markante Front und sorgt für ein symmetrisches Gesamtbild. Die Giaguaro hebt sich definitiv vom Mainstream ab und sorgt an jedem sonnigen Tag für einen Hingucker.